Rahmenbruch

Hallo Mountainbikefreunde,
mir ist gestern beim dirten mein rahmen gebrochen(ein Commencal Absolut MaxMax) das rad hatte ich als Komplettbike gakauft und dann aufgerüstet. Gibt es für solche fälle garantie?

mir ist heute das gleiche passiert, ja eig ja gestern aber ist ja auch egal.
und das nichmal bei nem größeren sprung, oder ist für euch 60 der absolute monsterdrop ?
ich hab ne dj1 drin kann sein das wenn die einfedert die geometrie nichmehr übereinstimmt ??
und es dann auf dauer den rahmen beschädigt ???
und dann hät ich noch ne frage aber ich glaub die gehört hier weniger rein, aber egal, habt ihr mir nen tipp
was ich mir als nächstes für nen rahmen kaufen soll ???

Mfg Rapha

@Der_Einexx
Die Frage ist ob er bei diesem einen 60cm Drop kaputt gegangen ist oder schon bei einem Crash oder größerem Drop in der Vergangenheit. Du wirst wohl kaum deinen Rahmen ständig auf Risse untersuchen, oder?
Wenn er schon angerissen war dann kann auch ein Sprung vom Bordstein ihm den Rest geben.

@Zehnundzwanzig (und "einundhalb" :D )
Geh zu deinem Händler.

ich hab ihn 2 tage davor geputzt und genauer angeschaut da sahs noch nich so aus. aber s reicht ja schon n haaris wo man mit dem auge nich sehn kann. ist mit eigentlich auch recht egal kommt mir grad gut jez kann ich mir schon n neun rahmen kaufen.
ich glaube aber das es auch was damit zu tun hat das ich beim kauf ne stargabel drin hatte und dann ne dj1 eingebaut hab, und die geometrie so nichtmehr übereinstimmte, naja schon passiert kann man nix machen

ich habe jetzt gerade bei meinem Commencal auch einen Riss beim Steuerrohr gefunden ): Mein Commencal ist jedoch das Absolut, wäre morgen einmal zu meinem Händler schauen und euch dann berichten.

Bike ist ein 2007er baujahr jedoch erst april 2008 gekauft hab also noch gewährleistung drauf.

Zurück