rahmengröße 18 oder 20

hallo ich wollte mir das radon ZR Team 6.0 kaufen

dieses gibt es in den rahmengrössen 16, 18, 20, 22

meine schrittlänge ist 84cm ich bin 176 cm gross

welche rahmengrösse soll ich nehmen?

der grössenrechner auf der homepage empfiehlt mir 19 zoll

da es aber nur 18 und 20 gibt bin ich etwas unsicher...
das 18" hat eine oberrohrlänge von 570mm
das 20" 594mm

was meint ihr.

gruss oli

Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du garnicht lange überlegen müssen, dass Bike ist momentan nur in 18 Zoll zu haben ... 20 er scheinen ausverkauft! Freund von mir stand vor gleicher Entscheidung!

Aber ich denke das 18er tut es bei dir auch ...

Das ist halt das Problem von Versender da geht nix mit Probefahren. Ich hab ca. die gleichen Maße und fahr lieber 20" da mit das 18" zu kein ist. Auf dem 18" fühl ich mich einfach nicht wohl. Was aber bei jedem anders ist.

meine schrittlänge ist 84cm ich bin 176 cm gross

das 18" hat eine oberrohrlänge von 570mm
das 20" 594mm

Würde fürs Gelände auf keinen Fall 20" nehmen. - zu langes Oberrohr, zu wenig Überstand. Ich bin 1,75 m bei Schrittlänge 80 cm, und meine Bikes haben alle ca. 570er Oberrohr. Du müsstest ja einen etwas kürzeren Oberkörper als ich haben. Mit Vorbaulänge und Sattelstützenversatz kann man im gewissen Rahmen noch was ausgleichen. Am besten ist natürlich eine ausführliche Probefahrt.

Kann nur raten die Bikes probe zu fahren bzw. eines mit gleicher Geo zu testen. Hatte ein in 20" XC-Bike und das war mir trotz 1,85 zu groß. Habs aber erst nach zwei Jahren richtig gemerkt, als ich mal eins in 18" gefahren bin und mich darauf viel wohler gefühlt habe. Dann habe ich mal das Oberrohr vermessen: das 20" hatte 62 cm Länge!

Zuletzt bearbeitet:
ok ich sehe schon das die meinungen sich hier teilen. werde dann wohl mal nach bonn fahren. und schauen ob das 18" bike passt.

gruss oli

Zurück