Rahmengröße 6Point6

santo77

bilkillthehill
Ich möchte mir ein 6Point6 von 2007 aus England importieren.
Da ich leider keine Möglichkeit habe ein Iron Horse probezufahren brauche ich Hilfe bei der Rahmengröße.
Ich bin 184 groß und Schrittlänge ist 89 cm.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schon mal im voraus.

Also ich würde Dir bei Deiner Größe ein M empfehlen.
denke das dürfte bei Deiner Größe ziemlich gut passen und ist in M auch sehr wendig und agil.:daumen:

Hallo,
ich selbst habe ein 08er 6Point in M der Rahmen passt mir bei meinen 1,79m perfekt. Ich würde aber an deiner Stelle mal über L nachdenken. Kollege von mir fährt bei 1,85m das in L und kommt sehr gut zurrecht.

Gruss da_killerk

hallo, ich würde das L empfehlen wenn du eher damit auch noch kleinere touren machen würdest.... als reines funbike das m. ich bin 188 und fahre auch ein 6 Point aber in m/l (gibts so nicht zu kaufen). is halt am perfektesten.

moin moin!

ich wollte mal fragen wo ihr eure 6 points her habt? ich liebaeugle gerade auch mit einem. ich denke ich werde 15" waehlen da ich mit 172 genau zwischen den angaben von ironhorse liege wenn ich das richtig sehen.
was meint ihr dazu? ich will naechstes jahr wieder den megavalanche in angriff nehmen und ansonsten ordentliche trails wie die in ligurien unter die stollen nehmen. achja, nen kollege will mich mit zum mountain of hell schleppen. wie habt ihr eure 6points aufgebaut und was wiegen sie denn?

gruesse im voraus

Anges

Hallo Anges,
ich habe mein 6Point als Komplettbike aus Amerika importiert. Ich persönlich würde dir deutlich zur Größe M raten. Bei S ist das Oberrohr sehr kurz und es ist äußerst schwierig dann bergab den Köperschwerpunkt entspannt über dem Rad zu verteilen. Ich persönlich bin mit dem 6Point gerne auch mal im Bikepark unterwegs und im direkten Vergleich zum Sunday hat das 6Point ein wahnsinnig gutes Potential bergab!
meinen Aufbau kannst in meinen Fotos sehen. Ich habe es mit FSA Light Kurbeln und Fox 36 Talas auf 15kg aufgebaut, der Rest ist Syntace, Hope und Shimano.

Gruss da_killerk

Zurück