Rahmengröße Cube Ams Pro

Hallo,
Ich überlege mir gerade, ob ich mir ein Cube AMS Pro kaufen soll?
Da ich 1,89 groß bin und bisher ein Hardtail mit 52 cm Rahmengröße gefahren bin, weis ich nicht ob mir beim Cube 20" reichen, oder nicht?
Was denkt ihr dazu? Das Oberrohr von meinem alten Bike war 60,5 cm lang.
Das Cube soll dahingegen ja ein sehr kurzes Oberrohr haben. Deshalb überleg ich mir, ob ich lieber ein 22" Cube nehmen soll.
Danke schon mal im Vorraus

Hi,

bin 1,88 cm gross, meine Schrittlänge habe ich jetzt nicht zur Hand, aber für mich sind 20" völlig ausreichend. Fahre ein 20" AMS Pro Fr, da ist m.E. das Oberrohr noch etwas kürzer. Würde sagen, dass Du mit 20" sehr gut hinkommen wirst. Wenn Du primär ein wendiges Bike vielleicht auch zum Racen suchst, würde ich mir sogar eher Gedanken machen, ob nicht ein 18" besser passen würde. Für enge Single-Trails sind meine 20" schon fast zuviel.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen ... ich würde mir heute kein Bike mehr ohne Probefahrt kaufen.

MfG
Oliver

hab mal einen geometrierechner, der vor einiger zeit in der b. war in java gehackt:
http://dhost.info/franz/bikescan/bike.html
die hilfefunktion wie man messen muss, fehlt leider noch. wenn's probleme gibt frag.....
ach ja: massgeblich zum vergleich ist die errechnete oberrohrlaenge, nicht die rahmenhoehe.

servus,
franz

danke erstmal,
mir ist nur unklar, wie man die Schulterhöhe und die Fausthöhe misst.
Misst man das ganze dann eigentlich mit schlaff herunterhängenden Schultern oder angespannten? Bis wohin misst man die Schrittlänge?
gruß brki

schulterhoehe: da wo das schluesselbein aufhoert.
fausthoehe: bleistifft in die pfote und waagerecht halten
schritthoehe: buch zwischen die beine, an die wand stellen und buch maximal weit hoch (ohne dass es weh tut).
runterhaengende schultern oder nicht ist egal, geht nur um die laenge des arms.
die schulterbreite musst auch nicht unbedingt eingeben. dient nur zur orientierung fuer die lenkerbreite

olles chlor?

hallo,
ich hätte mal ein frage....es hört sich vllt. blöd an, aber wie messe ich die einzelnen Höhen, von unten oder von oben?
Danke für die Antwort

Zurück