Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe vor mir ein Cube AMS Pro zuzulegen. Bin bei der Rahmengröße nicht ganz sicher. Bin 1,74 groß, Schrittlänge 79cm. Nehm ich da den 16" oder den 18" Rahmen - Leider gibts ja keinen 17er.....
Probe fahren! Fertig aus nichts anderes kann man da raten, Cube kriegste bei einigen Händlern, daher würde ich beide Größen Probe fahren und diejeinge nehmen, auf der du dich wohler fühlst. Bei 18" dann die Schrittfreiheit beachten.
wie schon geschrieben geht nichts an Probefahren vorbei sonst wird das nichts. Ich bin 1,75 und fahr das AMS Pro in 20" fühlte mich auf dem 18" überhaupt nicht wohl.
Hallo, habe vor mir ein Cube AMS Pro zuzulegen. Bin bei der Rahmengröße nicht ganz sicher. Bin 1,74 groß, Schrittlänge 79cm. Nehm ich da den 16" oder den 18" Rahmen - Leider gibts ja keinen 17er.....
Die Aussage 16" oder 18" kann so eh nicht getroffen werden.
Entscheidend ist die Überstandshöhe (= Abstand des Oberrohrs zum Schritt) und die Oberrohrlänge.
Die Rahmengröße gibt lediglich den Abstand zwischen Tretlager und Oberkante des Sattelrohrs an, was überhaut nicht aussagekräftig ist.
So kann ein 16"-Rahmen eines Modells für die selbe Person zu groß sein und ein 18"-Rahmen eines anderen Modells zu klein.
Deshalb ganz klar: Probefahrt. Der Rahmen paßt, wenn zwischen Oberrohr und Schritt genügend Platz ist und Du Dich von der Oberrohrlänge auf dem Bike wohlfühlst (entweder sportlich gestreckt oder etwas entspannter in aufrechterer Position).