Rahmengröße Reaction GTC SLT 29 Zoll

• Ersteller Ersteller Deleted 54516
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 54516

Guest
Hallo allerseits,

bin 1,86 mit ner 87er SL !
Was denkt ihr, welche Rahmengröße passt besser

19 oder 21 Zoll ???

ich tendiere eher zu 19 Zoll

Einsatz : Hauptsächlich Training ( Pendant zum Rennrad ) >> ca. 2 Stunden Feierabendrunde.

Ab und an mal nen Marathon oder ein verlängertes Tourenwochenende.

Für alles andere hab ich noch ein Allmountain

danke vorab

Gruß

Ralf

Sehe mich gerade mit dem Selben Thema konfrontiert.... Setzt mich mal dazu..... :D
185 cm 92SL Tendiere eher zu 21" ( Was ich schon als Acid fahre, bei welchem ich eher das Gefühl habe es ist zu kurz. ) Dummerweise habe ich mich von Bildern im Reactions thread verunsichern lassen....

Möglicherweise ist Dir das Reaction in 19" dann zu eng? Was fährst den für ein Rennrad?

Man sagt ja gerne so, das kleinere ist agiler und wendiger, das grössere eher laufruiger und Tourenlastiger zu fahren....

Ich habe mich jedenfalls für's 21" entschieden.... Bin gerade dabei es auf zu bauen.... :i2:

Ansonsten kannst auch mal auf der Canyon seite schauen, die haben einen recht brauchbaren und ausführlich zu fütternden Rechner...

Hallo allerseits,

bin 1,86 mit ner 87er SL !
Was denkt ihr, welche Rahmengröße passt besser

19 oder 21 Zoll ???

ich tendiere eher zu 19 Zoll

Einsatz : Hauptsächlich Training ( Pendant zum Rennrad ) >> ca. 2 Stunden Feierabendrunde.

Ab und an mal nen Marathon oder ein verlängertes Tourenwochenende.

Für alles andere hab ich noch ein Allmountain

danke vorab

Gruß

Ralf

21 Zoll, 19 Zoll ist zu klein.

Ich habe mich jedenfalls für's 21" entschieden.... Bin gerade dabei es auf zu bauen.... :i2:

Ansonsten kannst auch mal auf der Canyon seite schauen, die haben einen recht brauchbaren und ausführlich zu fütternden Rechner...
Und , was macht dein Aufbau ?
War der 21er die richtige Entscheidung ?

Also müsste der 21er bei mir auch passen
SL 87 Körpergröße 1,86
Schwer zu sagen, du hast die Wahl. Dein KG sagt 21“ und deine SL wohl was dazwischen.... das eine ist wendiger das andere eher tourig. Geh in einen Shop und setz dich doch mal drauf, dann weisst du es. Kommt auch drauf an was du fahren willst....

Um die Sache nuch verwirrlicher zu gestalten:D
Alternativ noch das Elite anschauen. Da hast bei. 19“ eher die länge von Reaction in 21“ und eher die höhe des 19“ Reaction‘s.... :D

Hallo,

habe im Internet zwei gebrauchte Cube Reaction GTC Race gefunden und bin mir nicht sicher ob die Größe passt.

Das eine hat eine Rahmengröße S (15 Zoll) mit 29 Zoll Laufrädern und das andere eine Rahmengröße von 16 Zoll mit 27,5 Laufrädern.

Was würdet Ihr mir empfehlen?
Kann mir eventuell wer helfen?

Bin ca. 168cm groß unnd hab eine Schrittlänge von ca. 74 cm.

Danke LG

Top:bier:

Und? Grösse passt dir? Welchen Rahmen hast genommen?
Servus,

hab den Reaction GTC SLT genommen.
Größe passt. zwar nicht so ne große Sattelüberhöhung, aber durchaus noch ne sportliche Position ( dem Alter entsprechend )
Bin jetzt mit ner Carbon Starrgabel und 1*11 fahrfertig bei 9,7 KG
Genau das was ich wollte,
für die schnelle Feierabendrunde ( Dauer 2STD )
So kommt das Rennrad für die längeren Sachen raus, und das Spektral für den Spaß :winken:

werde es ab Samstag am Gardasee ausreiten, bin da im Familienurlaub und werd die eine oder andere Trainingsrunde einlegen

Cool.... Hab auch das SLT genommen...:bier: Mit Stargabel... Alle Achtung.... Würde ned mehr auf die SID verzichten wollen...:D Fährt sich Hammer....

Liege mit 1*11 bei 10.5kg.... Gewicht wird aber noch purzeln... Der One up 11-50er Hack wieg ordentlich was und die Sattelstütze ist ne alte recht schwere Alu... Die wird die Tage fliegen... Dann wird es vermutlich irgend wo so um 10.2 kg mit Pedale landen... Kann ich leben mit.... Einsparung die viel bringen findet sich dann fast nur noch mit relativ viel Asche...

Cool.... Hab auch das SLT genommen...:bier: Mit Stargabel... Alle Achtung.... Würde ned mehr auf die SID verzichten wollen...:D Fährt sich Hammer....

Liege mit 1*11 bei 10.5kg.... Gewicht wird aber noch purzeln... Der One up 11-50er Hack wieg ordentlich was und die Sattelstütze ist ne alte recht schwere Alu... Die wird die Tage fliegen... Dann wird es vermutlich irgend wo so um 10.2 kg mit Pedale landen... Kann ich leben mit.... Einsparung die viel bringen findet sich dann fast nur noch mit relativ viel Asche...
jo,

aber für das reine Trainingsbike reicht mir die Starrgabel, die trainingsrunde ist eh nur Waldautobahn.
und mit meiner " Rennkarriere " :lol: hab ich dank Fortgeschrittenem Alter, Kind und Job abgeschlossen.Höchstens noch der Bergpreis mit den Kumpels .......
Für alles andere hab ich ja das Spectral, damit gehts Anfang Juli ins Vinschgau......

Hallo,

habe im Internet zwei gebrauchte Cube Reaction GTC Race gefunden und bin mir nicht sicher ob die Größe passt.

Das eine hat eine Rahmengröße S (15 Zoll) mit 29 Zoll Laufrädern und das andere eine Rahmengröße von 16 Zoll mit 27,5 Laufrädern.

Was würdet Ihr mir empfehlen?
Kann mir eventuell wer helfen?

Bin ca. 168cm groß unnd hab eine Schrittlänge von ca. 74 cm.

Danke LG
KEINES, da zu klein

bin 1,86 mit 87 SL und hab mich Gottseidank für das 21 Zoll entschieden ( 29 Zoll Laufräder )

Du wirst das schon für dich passend aufgebaut haben:)

Ich könnte es mir jedenfalls ohne gescheite Federung nicht vorstellen. :D
Und ich hab eigentlich ähnliche Umstände wie du... :lol: So was Rad und Familienausstatung anbelangt....

Für die zackige Uphill Party ist es aber sicher absolut geil:i2:

..versteh‘ ich ja nicht, wie man die 32er Fox rausnehmen kann und eine starre Gabel in das Reaction verbaut. Das Rad ist ja auch mit Gabel nicht so schwer?

..versteh‘ ich ja nicht, wie man die 32er Fox rausnehmen kann und eine starre Gabel in das Reaction verbaut. Das Rad ist ja auch mit Gabel nicht so schwer?
Leichter, steifer, man an nem CC Rennen nicht mit nem Crosser fahren darf... Da werden sich bestimmt viele persönliche Gründe finden lassen.

Warum sollte man die drinlassen ?? :ka:
Ist eine Frage der Nutzung
Für meinen Zweck ( schnelle Trainingsrunde ) reicht die Carbon Gabel dicke !
Bin auch schon Marathon mit ner Starrgabel gefahren ! Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks

Hier mal das Baby

Anhänge

• A7226CD3-F3E4-4FD5-B4D3-444E116A9814.jpeg
    A7226CD3-F3E4-4FD5-B4D3-444E116A9814.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 117
Ich bin 1,75 mit ner 87er SL (Langbeiner) und vor kurzem das 21" GTC meines Nachbarn gefahren. Obwohl ich das Oberrohr quasi an den Eiern hatte, habe ich mich auf dem Bock nicht so unwohl gefühlt wie man meinen könnte, auch der Reach war erträglich. Würde deshalb im Zweifel immer den größeren Rahmen nehmen, in meinem Fall dann nen 19er.

Zurück