Rahmengröße s oder m

Dabei seit
9. August 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Tübingen
hi leute.
will mir für diese Saison ein norco shore holen. Doch mein Problem ist, dass ich nicht weiß welche Rahmengröße ich nehmen soll. Hab zwar viel verglichen, bin aber immer noch zu keinem Ergebnis gekommen. Also ich bin 1,69m groß und habe shcon einige leute gefragt wie groß sie sind und was sieh für ne Größe fahren, aber alle meinten was verschiedenes.
Vielleicht könnt ihr mir helfen
gruß
 

LaKoS

Production
Dabei seit
6. März 2007
Punkte Reaktionen
75
Ort
Deutschland/Bayern/KEH
Am besten du gehst zu nem Händler der das Shore da hat und fährst es einfach mal Probe! :daumen:
Wenn das nicht klappen sollte dann schau doch mal auf die Norco-Homepage...da gibt es so ein Größenkalkulator wo du deine Maße eingeben kannst. Danach erscheint die passende Größe für dein Bike! Aber ob das auch wirklich richtig funktioniert, weiß ich nicht...da wirst wahrscheinlich nicht um ne Probefahrt rumkommen! :daumen:
 
Dabei seit
12. Juli 2007
Punkte Reaktionen
3
Ort
A-Salzburg
Fahr mit 1,70 auch das Shore 09 in S. Passt genau, Kollege von mir fährts in M was mir aber bedeutend zu groß ist.

Im Zweifelsfall wie gesagt, einfach probieren.

Gruß

Chris
 
Dabei seit
3. März 2010
Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen!
Da dieser thread eigentlich genau das behandelt wo nach ich eigentlich fragen wollte klink ich mich gleich mal ein. Zu meiner Frage: Ich könnte relativ günstig an ein shore 2 von 09 kommen in Grösse S, bei meiner Körpergrösse von 1,79 m und einer schrittlänge von ca 80cm stellt sich nun die frage ob es noch sinn macht das Teil zu kaufen (muss dazu sagen Fahre gerne kompaktere Bikes) ? Da ich keine Testmöglichkeit habe meine Frage an euch Shore Rider. :confused:
 
Dabei seit
12. Juli 2007
Punkte Reaktionen
3
Ort
A-Salzburg
Ich würd sagen: Ja! Ein Freund von mir ist knapp über 1,90 und fährt das shore 09 in M, für ihn perfekt (wie immer sehr individuell).
Denke das Shore in S ist sicher auch mit 1,80 gut zu fahren, aber wie gesagt, probiers einfach aus (ups hab übersehen, dass du keine möglichkeit dazu hast - sorry)

gruß

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. März 2010
Punkte Reaktionen
0
Wie stehts so mit Uphill Eigenschaften? Ich weis ein Bike mit 19 kg hat keine Tourenqualitäten, aber so für den schnellen Abend-Hometrail?
Ist ja auch mit dem Sattelrohr eher begrenzt beim shore.
 
Dabei seit
12. Juli 2007
Punkte Reaktionen
3
Ort
A-Salzburg
Hmm, wenn man sich gerne quält ist es sicher auch für die Home Trail Runde inkl. kurzen Uphills zu verwenden. Habe mit dem Shore bergauf nicht allzuviel Spaß gehabt, habs auch gleich auf 1-fach Kettenblatt umgebaut, weils bei mir nur im Bikepark verwendet, bzw. auf den Heimstrecken rauf meistens geschoben wird.

Das kurze Sitzrohr ist kein Problem, Stichwort Teleskop-Stütze.

Gruß

Chris
 

Thorsten B

Geländeradfahrer
Dabei seit
1. November 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
ganz klar auch meine Frage, deshalb schalte ich mich mal ein:
ich könnte mir das DH aus 2010 vorstellen, bin 172cm groß, die Frage ist S oder M? Ich komme aus Frankfurt, mir ist Schorndorf zum Probesitzen echt zu weit :D
 
Dabei seit
5. März 2010
Punkte Reaktionen
0
also, lady`s: ich bin 1,80m gross und fahre ein dh 2010 in M - passt mir perfekt!;)

bei einer grösse von 1,70m würde ich allerdings definitiv zum S greifen!

cheers
 
Oben