Rahmengröße UFO-ST, Gabelempfehlung und Hinterbaulack

Hallo,

ich möchte mir einen UFO-ST-Rahmen zulegen. Bin 172cm groß und würde richtung S tendieren. Einsatzzweck ist zu 90% bikepark.
Was meint ihr dazu?

Wegen der Gabel:
Hat jemand ne mz 888 am UFO-ST und wenn ja wie ist das fahrverhalten damit? laut nicolai ist die max. einbauhöhe mit 585 und die empfohlene mit 565 mm angegeben. somit wäre eine mz 66 (genau 565mm) einer 888 (584mm) vorzuziehen?

Kann man die Farbe des Hinterbaues auch auswählen? kann auf der page nirgendwo was finden diesbezüglich. im forum sind ja einige mit farbigen hinterbauten vertreten....

Danke schonmal

Morti

Hi,
schreib doch einfach mal ne Mail an Nicolai wegen der Farbe. Ist sicherlich kein problem mit nem andersfarbigen Hinterbau. Und wegen der Gabel... mmmhhhh kommt drauf an was du mit dem Bike im Park anstellen willst. Wenn du nur DH und Freeride fährst würde die 888 gut passen, wenn du aber mal auch n paar knifflige sachen probiern willst oder n paar tricks auf einer dirtline machen willst (Ja das geht auch mit nem Ufo ST sehr gut), dann wär die 66 die bessere wahl. Steif is sie genug dafür um auch mal n DH mitzunehmen. Na dann schonmal viel spass mit dem Rad.

Hallo,

ich möchte mir einen UFO-ST-Rahmen zulegen. Bin 172cm groß und würde richtung S tendieren. Einsatzzweck ist zu 90% bikepark.
Was meint ihr dazu?

Wegen der Gabel:
Hat jemand ne mz 888 am UFO-ST und wenn ja wie ist das fahrverhalten damit? laut nicolai ist die max. einbauhöhe mit 585 und die empfohlene mit 565 mm angegeben. somit wäre eine mz 66 (genau 565mm) einer 888 (584mm) vorzuziehen?

Kann man die Farbe des Hinterbaues auch auswählen? kann auf der page nirgendwo was finden diesbezüglich. im forum sind ja einige mit farbigen hinterbauten vertreten....

Danke schonmal

Morti

Servus

UFO-ST ist schon mal eine sehr gute Wahl, die Farbe den Hauptrahmens und des Hinterbaus kannst Du wie auch die Farbe der Aufkleber im Auftragsformular angeben.

Als Gabel finde ich die 66 super im ST, die 888 ist ein wenig viel und gerade wenn es 90% in den Park gehen soll, bist Du mit einer SC Gabel besser beraten, wendiger, kannst mehr Tricks mit machen und bei einem Sturz wickeln sich die Leitungen so schön um das Steuerrohr ;)

Bei Deiner Größe ist S fürn Parkeinsatz Top, soll es auch mal eine Tour sein nimm lieber M.

ok, erst mal danke für eure antworten.

ich werde dann auf jedenfall größe s nehmen (für touren hab ich ja noch das rm slayer). farbiger hinterbau ist auch keinproblem.

bloss mit der gabel tu ich mich noch schwer......

Ich bin in die Niederlände geboren, wohne jetzt in Westschweiz (franzosischen Zeil)... Deutsch ist meine 4. Sprache. Die drei Anderen kann ich schon viel besser. Also, wie ich rede? Mit spass :-)
Das hier ist aber der einzige Nicolai Forum... Deswegen bin ich hier. Ihr versteht mir doch?

Klar und Du bist auch immer Willkommen :daumen:, und immer dran denken die meisten Deutschen können gerade mal 1. Sprache und die meist nicht ein mal richtig :lol:

BTW: die Niederländer sind auch die besseren Fussballer

jetzt bekomme ich bestimmt Ärger, hehe

121643.jpg

:lol:

ok, danke leute

wie es momentan aussieht fällt die entscheidung zwischen

Marzocchi 66 RC2X 2007 für 739,-
oder
Rock Shox Totem Coil 2007 für 769,-

haben beide die selbe ausstattung und 180mm federweg. von der optik her würd ich jetzt zur totem greifen.....40er standrohre machen schon was her ;-)

Zurück