Rahmengrösse

Habe ein problem bin 174 cm gross habe eine schrittlänge von 78 cm

was für eine rahmengrösse mountainbike hardtail würdet ihr mir empfehlen

danke im voraus

habe hier 2 bikes stehen ein merida 46cm und ein corratec 43 cm

ja schon habe ich ja auch schon gemacht und finde das corratec 43 cm ein wenig besser aber rein optisch kommt es mir ziemlich klein vor

oder kommt mir das nur so vor

Na woher sollen wir das denn wissen? Wenn es dir besser passt ist doch alles Klar oder soll man dir jetzt zu dem Rahmen raten der dir nicht passt?

Norman hat im Prinzip schon Recht, die Rahmengröße ist auch oftmals bei verschiedenen Herstellern unterschiedlich. Am besten nimmst du das, auf dem du gut sitzen kannst, egal ob es optisch klein aussieht. Du sollst damit ja fahren und keinen Contest gewinnen. ;)

ja stimmt ja schon aber der corratec ist ziehmlich klein und finde das das teil dann wie in mädel fahrrad aussieht und wenn ich mich bei dem merida 46 cm hinstehle habe ich vieleicht noch 1 cm zwischen den e.. und dem oberrohr

Also erstens wenn es kein Damenfahrrad ist, dann ist das beabsichtigt ;)
und zweitens wenn du auf dem merida gut auf und absteigen kannst, ohne dass dich die höhe beeinträchtigt dann denke ich mal kannst du das auch nehmen.
Ich für meinen Teil finde, dass es ziemlich ******** ist ein Fahrrad zu kaufen, was man dann nicht gerne benutzt, weil es ******** aussieht. In sofern kann ich dich verstehen, aber denk daran, wenn du mal notgedrungen absteigen musst und das Rad ist zu groß für dich, dann kann das ziemlich schmerzhaft sein (ich weiß wovon ich spreche :D).

Hmm, Und bist du das merida schon mal probeweise gefahren? Sonst guck doch einfach mal wie gut du damit zurecht kommst.

Also wenn das da heißen soll zu welchem ich dir raten soll :D dann würde ich dir auf jeden Fall zu dem merida raten. Wenn du wirklich kein Problem mit der Größe hast, dann steht dem Rad doch nichts mehr im Wege. ;)

sonst ist das bike in ordnung ja ausstatung mässig und so möchte noch gerne en downhill lenker ran machen ist das ein problem

mal ne zwischenfrage, willst du mit einem Hardtail Downhill fahren oder geht es nur um den Lenker? Ob ein Downhill Lenker sinnvoll ist hängt doch davon ab was du fährst...aber eigentlich wüsste ich nicht was gegen einen solchen Lenker sprechen sollte.

hauptsächlich möchte ich schon strasse und kleine touren halt fahren es soll halt optisch ungefähr so aussehen

Anhänge

• a02f_1.JPG
    a02f_1.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 23
Nya Downhill Lenker verändern deine Fahreigenschaften ja schon, wenn du damit besser fahren kannst kann ich das ja verstehen aber so geld ausgeben nur fürn Lenker der dann nen bisschen besser aussieht..?

Ich kann dir jetzt ziemlich schlecht einfach so sagen, ob das okay ist :D..bei 10,50 Euro kannst du ja schlecht was falsch machen...nur stellt sich dann die frage ob der auch was taugt, aber da du ihn sowieso nicht so belastest, dürfte das ja eig wenig ausmachen. also wenn er dir gefällt, spräche laut mir eigentlich nichts dagegen.^^

Ich denke da gibt es jetzt nichts wo man sagen könnte, das gibt jetzt den Ausschlag. Ich denke mit dem Merida hast du auf jeden Fall keine bedeutenden Nachteile.

Zurück