J jan002 Registriert 12. Dezember 2011 Reaktionspunkte 0 12. Dezember 2011 #1 Hallo, warum haben manche 20" Rahmen eine Länge von z.b. 46cm andere jedoch 49cm oder noch mehr? Gruß
Hallo, warum haben manche 20" Rahmen eine Länge von z.b. 46cm andere jedoch 49cm oder noch mehr? Gruß
4mate CIO Institut für Schädlingskunde Registriert 19. November 2007 Reaktionspunkte 48.025 Ort im Heckengäu 12. Dezember 2011 #2 Weil das eben so ist und an der Form des Rahmens liegt. Das entscheidende Maß zur Größenbestimmung ist die waagerecht gemessene Oberrohrlänge.
Weil das eben so ist und an der Form des Rahmens liegt. Das entscheidende Maß zur Größenbestimmung ist die waagerecht gemessene Oberrohrlänge.
Docker Dreckschleuder Registriert 29. August 2008 Reaktionspunkte 74 Ort Auf´m Dorf 12. Dezember 2011 #3 High Welche Rahmen haben denn bei 20" nur ein 46cm Sattelrohr? Eigentlich sollten´s ja sogar fast 51cm sein. Ein paar Hersteller spielen ja mit Effektiv und Theroretischen Rahmengrößen, aber so große unterschiede hab ich noch nicht gesehen. GRuß Doc
High Welche Rahmen haben denn bei 20" nur ein 46cm Sattelrohr? Eigentlich sollten´s ja sogar fast 51cm sein. Ein paar Hersteller spielen ja mit Effektiv und Theroretischen Rahmengrößen, aber so große unterschiede hab ich noch nicht gesehen. GRuß Doc
J jan002 Registriert 12. Dezember 2011 Reaktionspunkte 0 12. Dezember 2011 #4 Docker schrieb: High Welche Rahmen haben denn bei 20" nur ein 46cm Sattelrohr? Eigentlich sollten´s ja sogar fast 51cm sein. Ein paar Hersteller spielen ja mit Effektiv und Theroretischen Rahmengrößen, aber so große unterschiede hab ich noch nicht gesehen. GRuß Doc Zum Vergrößern anklicken.... Das Cube Reaction GTC SLT hat laut den Daten eine Höhe von 46cm. Allerdings beginnt bei dem auch gleich am Oberrohr das Sattelrohr.
Docker schrieb: High Welche Rahmen haben denn bei 20" nur ein 46cm Sattelrohr? Eigentlich sollten´s ja sogar fast 51cm sein. Ein paar Hersteller spielen ja mit Effektiv und Theroretischen Rahmengrößen, aber so große unterschiede hab ich noch nicht gesehen. GRuß Doc Zum Vergrößern anklicken.... Das Cube Reaction GTC SLT hat laut den Daten eine Höhe von 46cm. Allerdings beginnt bei dem auch gleich am Oberrohr das Sattelrohr.
mw.dd Betretungsrechtsextremist Registriert 18. Juli 2006 Reaktionspunkte 72.847 Ort Dresden 13. Dezember 2011 #5 jan002 schrieb: ... Allerdings beginnt bei dem auch gleich am Oberrohr das Sattelrohr. Zum Vergrößern anklicken.... Das sollte nach meinem Verständnis aber bei allen Rädern so sein?
jan002 schrieb: ... Allerdings beginnt bei dem auch gleich am Oberrohr das Sattelrohr. Zum Vergrößern anklicken.... Das sollte nach meinem Verständnis aber bei allen Rädern so sein?