Rahmengröße??

Also, ich versuchs mal. Fahre aber erst seit kurzem wieder mit vielen Jahren Pause dazwischen. Also wenn was falsch ist korrigiert mich bitte.

Die Rahmenhöhe von dem Rahmen unterscheidet sich bei beiden Größen nicht. Bei einem Dirt- oder Streetrad ist die ohnehin immer möglichst tief, damit du viel Bewegungsfreiheit hast und dir der Rahmen nicht im Weg ist. Deine Schrittlänge ist deshalb recht unerheblich. (Aber schau mal nach wie man die nachmisst. Ich bin 198cm groß und habe grob gemessen 94cm.)
Was sich bei den Rahmen unterscheidet ist die Oberrohrlänge. Die ist bei der "L" Version halt länger. Beim Dirt-hüpfen liegt das Rad dann ruhiger in der Luft.

Schau mal bei dem Rad unter "Geometrie". Da findest du ja die Daten.

Aber falls du das noch nicht gemacht hast, dann such dich mal hier durch Forum. Hier gibts tausend Themen zu Einsteigerbikes. Vielleicht findest du ja noch ne Alternative.
Ob Rose der ideale Hersteller für solche Räder ist weiß ich nicht.
Das Rad scheint auch nen recht großen Radstand zu haben, glaub ich. Also bei meinem Streetrad, nem NS Traffic sind das nicht ganz 990 mm. Aber das ist, glaub ich auch recht kurz. Bei deinem Vorschlag fängt die "L" Version bei 1060 an. Der Hinterbau könnte recht lang sein. Das macht das Rad weniger wendig.
 
Ja also ich hat hier auch na ein Thema mit einsteigerbikes erstellt, und die meinten das währe eben gut :D. Danke für die Antwort die hilft mir echt weiter.
Danke
 
Zurück
Oben Unten