Rahmengrößen in Buchstaben

Registriert
7. April 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi,

ich habe vor mir ein Canyon Bike zu kaufen weiß aber nicht genau welche Rahmenhöhe ich nehmen soll. Der PPS zeigt mir auch nichts an.

Ich dachte da so an eine Tabelle wo man genau sehen kann wie viel Zoll die entsprechenden Größen in Buchstaben haben .


Mfg
 
dass das PPS von canyon nicht anzeigt ist eher ungewöhnlich. wie sind denn deine maße? also körpergröße und schrittlänge?
und vielleicht noch direkt dabei schreiben wie viel du ausgeben willst und auch was du fahren möchtest

bei den einzelnen rädern steht aufjedenfall unter den specs die rahmengröße als buchstabe mit zahl dahinter
 
Also ich bin nun 15 und bin 1.70 groß
und habe eine Schrittlänge von 77cm.

Ich denke ich werde so 1.500 +- 100 € Ausgeben können.

Zum Gelände ich fahre meist Waldwege und kleinere bis mittlere Ab-und Anfahrten.
 
Ja die habe ich nun auch gesehen :)
Aber nun müsste ich eigentlich ein S haben welches leider erst in der 34 Kalenderwoche lieferbar ist,
kann ich auch ein M nehmen?
 
Teil uns doch einfach deine Maße mit und wir können dir da was sagen. :)

Rein theoretisch kannst du alles fahren und wir dir alles empfehlen. ;)
 
Teil uns doch einfach deine Maße mit und wir können dir da was sagen. :)

Rein theoretisch kannst du alles fahren und wir dir alles empfehlen. ;)

Oh sorry, habe jetzt gerade erst gesehen das du es uns schon mitgeteilt hast. :D

Ich sag mal so, du kannst ein M fahren. Zumal du auch noch wächst. Absolut sportlich ist es erstmal nicht. Solltest du aber noch über 1,80 kommen, wäre es doch perfekt.
 
daran hab ich ja garnicht gedacht. dann sollte M wahrscheinlich besser sein. zur not machste halt vorläufig noch einen kürzeren vorbau dran

die entscheidung hardtail oder fully ist immer sehr schwierig. vielleicht wirst du jetzt am anfang noch ein hardtail bevorzugen, aber mit der zeit fährst du vielleicht singletrails und dafür wäre dann ein fully schon besser
 
Sorry , aber ich denke , ein XC in Größe -M- dürfte dir zu groß sein .
Ich fahre ein XC in -M- bei 180 cm und 87er Schrittlänge .
Und es passt optimal . Ein -L- hätte bei mir zu viel Überstandshöhe .
 
ich würde an deiner stelle auch berücksichtigen, dass du als 15-jähriger sicher noch größer wirst... also lieber ein "M" kaufen, dann hast in den nächsten jahren auch noch was... oder ein XL, wenn du davon ausgehst noch 2m groß zu werden :)
 
Ja 2meter werde ich wohl nicht mehr aber 1,80 sind sicher drinne :)

Deswegen würde ich auch eher win -M- nehmen nur wenn das garnihct passt wäre das schon blöd.
 
Zurück
Oben Unten