Rahmenhöhe Scott Genius 720/730

Hi Leute,

ich bin 187cm groß und wiege um die 85kg und möchte mir das Scott Genius 720 oder 730 Bj. 2013-2014 gebraucht kaufen. Welche Rahmengröße bräuchte ich denn da? Glaube L oder? Irgendwelche Tipps? Die Bikes kriegt man ja mittlerweile bereits zw 1500-1800€.

Lg und Danke vorab

Vielen dank. Irgendwo hab i grad vorhin gelesen, dass L nur bis 1,85m geht... Stimmt das?

Is das schlimm wegen dem dämpfer? Bin anfänger und kann das nicht sogut beurteilen.

Lg

Die Größenangaben sind nur Näherungswerte. Je nach Proportion und bevorzugtem Cockpit (Lenkerbreite, Vorbaulänge) kann es sein, dass bei gleicher Körpergröße dem einen L besser passt, dem anderen XL. Du könntest bei Gelegenheit Deine Schrittlänge messen. Natürlich kann man mit Sicherheit erst nach einer Probefahrt sagen, ob ein Rad wirklich passt.

Ich bin ein 710 gefahren, das passt mir (185cm mit 90er Schrittlänge) mit einem 780mm Lenker und einem 40-50mm Vorbau sehr gut. Mit einem 60mm Vorbau war es mir zu gestreckt. Ich bin auch mal das M von einem Freund gefahren, das war etwas kurz. Das XL hat 472mm Reach und über 120cm Radstand, das wäre mir zu lang.

Die zwei Zentimeter Körpergröße werden das nicht ändern. Anders würde es aussehen, wenn Du ein "Sitzriese" wärst, also eher kurze Beine und einen längeren Torso hättest. Aber normalerweise sollte L passen.

Zurück