Rahmennummer "Umsetzen"

Hallo, Ich habe hier ein rein Türkisen Rahmen, den ich gerne mit etwas Schwarz verschönern würde (Steuerrohr, Sitzstrebe, evntl. Kettenstrebe, sowie 10-50% (vom Steuerrohr aus) vom Ober- sowie Unterrohr). Jetzt gefällt mir aber nicht, das die Rahmennummer richtig dick auf dem Steuerrohr gestanzt ist. Jetzt habe ich schon einiges bei Google gesucht und nicht wirklich was gefunden. Der Rahmen ist weder geklaut noch sonst was. Er ist einfach nur Penetrant-Frisch-Freundlich-Sommerlich Türkis und hätte die Rahmennummer gern da, wo sie hingehört: Unterm Tretlager :)

Kann ich die selbst entfernen und wenn ja, wie? Reicht da ein einfaches, immer feiner werdendes Schleifen? Das soll nicht perfekt werden, aber jetzt sieht es so aus, als wäre ich mehrfach und recht schnell mit dem Steuerrohr irgendwo vor gefahren.

Vielen Dank für alle Antworten. Wenn das Thema "zu heiß" ist (will keine Anleitung für Diebe etc online haben) nehme ich Tipps auch per PN an. Ansonsten muss ich mit dem Rad mal in die nächste Stadt zur Werkstatt und fragen, was die machen können.

Ich würde die Nummer nur unsichtbar machen.
Also die eingestanzten Ziffern mit Spachtel ausfüllen, glatt schleifen und überlackieren.

So hast du im Fall der Fälle noch die "original" Rahmennummer.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Stimmt, daran hatte ich natürlich nicht gedacht. Hatte dafür Cu2Cl (Freysche Lösung) im Kopf. So geht es natürlich eleganter. Also Schleifen, füllen, schleifen, Lackieren?

Endlich Reduziert sich das Gute-Laune Türkis :)

Zurück