Rahmenreparatur in Stuttgarter Umgebung

Registriert
11. März 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei der Reparatur von meinem Lieblings-Singlespeed (Stahlrahmen, 1992, USSR) habe ich heute einen Riss rund um den Sitzrohr/Oberrohr-Knoten gefunden (siehe Foto im Anhang). Da ich kein Fahrrad-Expert bin, ist es für mich schwierig abzuschätzen, wie kritisch das Problem ist und ob diese Stelle noch reparierbar ist. Es sieht so aus, dass das Rohr nicht beschädigt ist und nur die Löt-/Schweiss-stelle zwischen der Muffe und dem Rohr gelöst ist. Weßt ihr wer in Stuttagrter Raum bei so einer Reparatur helfen kann und ob der Aufwand sich überhaupt lohnt. Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß
Konstantin
 

Anhänge

  • Riss_Sitzrohr.jpg
    Riss_Sitzrohr.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 101
Ich würde da mal bei Alex (Portus Cycles) in Pforzheim vorbei schauen.
Das ist ja nicht weit von Stuttgart.

Gruss Stefan
 
Zurück
Oben Unten