mankra
www.krama.at
So richtig schnell war mein Raidsystem zwar nie (~ 30 MB beim Schreiben, ~ 80 MB beim lesen) aber damit hab ich mich inzwischen abgefunden.
Liegt wohl an der geringen PCI Leistung des KT 333
Jetzt hab ich mein Raid nochmal umgestellt: 3 STK 80GB Platten aus dem Raidverbund genommen und 2 Maxtor Maxtor DiamondMax Plus 9 120GB (6Y120L0)stattdesen eingebaut (da ich die 3 kleinen Platten woanders brauche)
Und nun hab ich aber aber nur 3,6 MB Datenübertragung (lesen und schreiben). Durchgehend mit dem Win Leistungsmonitor gemessen und auch mitgestoppt.
Mit den 3x 80 GB Platten hatte ich 30 MB Schreibleistung (auch net viel, ich weiß) und bis knapp 80 MB Leseleistung.
Die Platten hab ich normal mit den Standartwerden eingerichtet:
Im Raid Bios mit 64k Blockgröße
Formatiert mit Standarteinstellungen.
In der Verwaltung mußte ich es zuerst initialisieren. bevor formatieren geht.
RaidController ist der HighPoint RocketRaid 404. WinXP Pro + SP1
Festplatten sind in Ordnung und bringen einzeln ~ 45 MB, am MB hängend.
Wo kann der Fehler liegen?
Liegt wohl an der geringen PCI Leistung des KT 333
Jetzt hab ich mein Raid nochmal umgestellt: 3 STK 80GB Platten aus dem Raidverbund genommen und 2 Maxtor Maxtor DiamondMax Plus 9 120GB (6Y120L0)stattdesen eingebaut (da ich die 3 kleinen Platten woanders brauche)
Und nun hab ich aber aber nur 3,6 MB Datenübertragung (lesen und schreiben). Durchgehend mit dem Win Leistungsmonitor gemessen und auch mitgestoppt.
Mit den 3x 80 GB Platten hatte ich 30 MB Schreibleistung (auch net viel, ich weiß) und bis knapp 80 MB Leseleistung.
Die Platten hab ich normal mit den Standartwerden eingerichtet:
Im Raid Bios mit 64k Blockgröße
Formatiert mit Standarteinstellungen.
In der Verwaltung mußte ich es zuerst initialisieren. bevor formatieren geht.
RaidController ist der HighPoint RocketRaid 404. WinXP Pro + SP1
Festplatten sind in Ordnung und bringen einzeln ~ 45 MB, am MB hängend.
Wo kann der Fehler liegen?