RAL Farbe gesucht!!!

OK LeMans & Steve McQueen rules!

Das Hellblau der Gulf-Porsche 917/908 war eine Porsche Farbe aus den 60er/70er Jahren und nannte sich Gulfblau - das Orange ist bestimmt auch nur ne normale Weissacher Farbe - frag mal im PFF-Forum nach welche Farbnummer dass ist - damit sollte dir jeder Autolackierer weiterhelfen können bzw. man kann drauf aufbauen.

PFF-Forum

Hoffe geholfen zu haben

Mfg Chris

ZZeltweg71_01.jpg

bei diesem 917 ist das hellblau etwas verblichen, in Natura ists dunkler. So in etwa wie bei dem Stumpjumper.
Und Kollege Adamski hatte auf der letzten Eurobike ein Marin in ebensolchem Dekor.
Hach ja, die 70er sind schwer in Mode. Cool wäre auch Vipergrün oder Martini oder Rothmans oder .....

;-)

Anhänge

• eurobike99_spec_stumpi_fsrxc_gulf_k.jpg
    eurobike99_spec_stumpi_fsrxc_gulf_k.jpg
    52 KB · Aufrufe: 152
  • eurobike99_spec_stumpi_fsrxc_gulf_detail_k.jpg
    eurobike99_spec_stumpi_fsrxc_gulf_detail_k.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 278
Zu spät. Wollte dne Link grade auch posten. ;)

Zitat:
"Nach einem Blechschaden an meinem MX-5 habe ich sehr intensiv über eine Gulf-Lackierung auf dem Wagen nachgedacht. Die richtigen Farben für die Lackierung sind übrigens im Spieß-Hecker-Programm: Gulfblau 328 oder J 9 Spieß-Hecker Nr. 59401 und Gulforange 019 Spieß-Hecker Nr. 29079."

Ja bin ich mir bewusst!
Er wird sicher ein Bild gemacht haben wies rausgekommen ist, außerdem wird er das Bike nach 7 Jahren hoffentlich noch net kaputt gemacht haben. ;-)

hallohallo??

hast Du das Rad lackiert?
gibts nen Foto?
sonst irgendjemand mit ähnlichen Ideen?
mein nächstes/übernächstes soll auch so werden ...

THX
Mac

Ich häng mich hier einfach mal dran, so einen Thread kann man doch immer mal wieder brauchen...

Ich suche folgende RAL-Farbtöne:
94er Specialized FSR - Rot
XTR 950 - Anthrazit (des Schaltwerks)

Zurück