Randon’s 2. Miriquidi Enduro Tour – inspired by Jim

Tach auch,
habt mal wieder geile Pfade im dunklem Wald gefunden - Danke an alle die mitgewirkt haben - Extralob an Revierförster Randon - klasse Führungsqualitäten!
Ich muss an meiner Kondi feilen und dann sehen wir uns wieder zum "Leistungstest".
Grüße an alle die mitgefahren sind und bis demnächtst!
 
Vielen Dank, Randon, auch für die viele Vorarbeit!
Wir haben die Abfahrt übrigens gut gefunden, da unten is mir dann der bowdenzug von der schaltung gerissen, ab da hieß es dann: eingang (aber ging ja nur noch den berg runter) Und meine Entscheidung steht fest: die woche kommt der ganze schaltungsscheiß ab, zittau-hrensko am sonntag fahr ich singlespeed.
Achja, den Knecht Ruprecht nehm ich mir vor! Ich hoffe es liegt schnee, dass das ganze ordentlich spaß macht.
grüße an alle!
 
n'abend zusammen! ein großes DANKESCHÖN aus LE an Randon für das Guiden der Tour und an Thomas vom Forsthaus für das freundliche Willkommen und das angenehme apres-bike-bewirten... denke wir schau'n mal wieder bei Euch vorbei! Hier noch einige (leider unspektakuläre) Bilder http://fotos.mtb-news.de/sets/view/10392 - die kommende rockthetrails-runde ist sicher ne option für uns, hatte ja das ganze protektoren-gedöhns dabei. p.s.: der Held des Tages für uns ist definitiv Lukas! p.p.s. @ derzwölfte: wenn du auch aus LE kommst, meld Dich doch mal zwecks biken
 
Morgen ins Erzgebirge,

auch von der Berliner Fraktion ein dickes Lob, für das reichhaltige Frühstück, für das professionelle Guiding von Randon, für das traumhafte Wetter und die gute Laune bei der Tour. Der kleine 13 jährige Mann auf seinen Starrbike mit Felgenbremse hat uns mal gezeigt was geht: " Ich fahre CC ". :daumen: Wer Gastfreundschaft und ein dauerhaftes Uphillfeuerwerk liebt kommt bei euch voll auf seine Kosten. Für Enduro war uns die Runde technisch zu soft, ich würde den Tourtitel in All-Mountain bzw. HardcoreCC mit Trailpassagen ändern.

Gruss aus dem Sandland, checkb:winken:
 
Buongiorno a tutti und vielen Dank für die lobenden Worte. Mir hat´s auch viel Spass gemacht euch durch den dunklen Wald zu führen. War meiner Meinung nach ne richtig coole Truppe.

@checkb: so eine endurorunde ist immer auch ein kleiner Kompromiss an die Mitfahrer. Da kann man (trotz Vorankündigung) nie wissen wer kommt. Mir ist es echt schon passiert dass 25% der Leute bergab geschoben haben-auf den Abfahrten vom Sonntag. Wenn ihr es härter mögt: ich bin zur Zeit am basteln für ne Extrem Enduro Tour. Das wird dann deutlich kürzer , härter bergab, mit einigen Schiebe- und Tragepassagen bergauf, Fluss- und Schlammfahranteilen und fast ohne Verbindungsetappen. Oder als Empfehlung die Rock The Trails Tour. Bergab Spass (Protektoren sehr empfohlen) - bergauf geshuttelt. Allerdings stehen da noch keine Termine fest.

@ Steve Style: Sach mal wieso biste denn am Sonntag so schnell verschwunden. Da geht man kurz auf Toilette und dann wird sich nicht mal verabschiedet. Eine Art haben die Schwaben, jetzt spart ihr schon beim Tschüss sagen:rolleyes: Dafür darfste mich am Sonntag früh gleich wieder abholen und mit zum Forsthaus nehmen!
 
@ Steve Style: Sach mal wieso biste denn am Sonntag so schnell verschwunden. Da geht man kurz auf Toilette und dann wird sich nicht mal verabschiedet. Eine Art haben die Schwaben, jetzt spart ihr schon beim Tschüss sagen:rolleyes: Dafür darfste mich am Sonntag früh gleich wieder abholen und mit zum Forsthaus nehmen!

Prinzipiell hast du ja recht, aber 1. haben wir angekündigt, dass wir umgehend los müssen, um nach unserem Tierchen zu schauen und 2. hatte meine Holde einen rabenschwarzen Tag. Dass sie bergab nicht das Feld anführen würde war klar, aber bergauf geht normaler Weise deutlich mehr. Sprich sie wollte dringend los und ich konnte dich nicht auftreiben. Ist aber wirklich nicht die feine Art. Kommt nicht mehr vor.

Bezüglich Sonntag bleiben wir in Kontakt.
 
Wenn ihr es härter mögt: ich bin zur Zeit am basteln für ne Extrem Enduro Tour. Das wird dann deutlich kürzer , härter bergab, mit einigen Schiebe- und Tragepassagen bergauf, Fluss- und Schlammfahranteilen und fast ohne Verbindungsetappen.

Sag bitte rechtzeitig Bescheid. :daumen:

checkb:winken:
 
Zurück