Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rahmen ist Range in Large
Marzocchi Roco TST Air 215.9x63.5
Komplett Shimano XT ausser die Schalthebel und Kassette sind SLX
Spank 35mm Vorbau mit Raceface 1 1/2'' Rise in Stealth 785mm und Raceface Grips
Rock Shox Pike 650B 160mm
Rock Shox Reverb
Schwalbe Hans Dampf mit Schwalbe 26'' SV13 Schläuchen
Dt Swiss Räder selber zusammengestellt.. DT 240s Naben mit Centerlock DT Revo speichen und DT M480 Felgen 28 Loch
Hey Boris ! Also die Pike läuft sehr gut! Kann ich nur empfehlen, war allerdings bis jetzt nur ca. 4-5 Fahrstunden unterwegs.. Wenn du einen gescheiten Luftdämpfer nimmst brauchst du kein StahlfederdämpferDer Marzocchi Roco den ich verbaut hab läuft besser als manche Stahlfederdämpfer
Allerdings kannst du ihn nur um 180° gedreht einbauen und mit ein bischen feilen hat er knapp platz..
Freut mich das es gefällt fährt sich genial !![]()
Hallo!
Gabel und Stossdämpfer sind ausgetauscht- und die Investition hat sich mehr als gelohnt.
Vivid Air (M/M-Tune): Die Hinterbau-Performance ist auf einem ganz neuem Niveau. Feines Ansprechverhalten, gute Ausnutzung des Federweges, deutlich bessere Traktion.
X-Fusion Vengeance (170mm): Was ich über den Vivid Air gesagt habe, gilt auch hier zu 100%. Die Gabel ist der Hammer und passt hervorragend zum Hinterbau. Super sensibeles Ansprechen, gute Einstellbarkeit usw. Vorderrad- und Hinterradfederung sind auf dem selben Level.
Durch die etwas längere Gabel ist der Lenkwinkel natürlich ein wenig flacher geworden. Beim einlenken, vor allem bei geringer Geschwindigkeit merkt man das ein wenig. Die "Klettereigenschaften" sind aber trotzdem nicht viel schlechter geworden (Ich habe den Lenker via Spacer wieder etwas tiefer gesetzt).
Durch den Umbau sind die guten Allroundeigenschaften vielleicht um 15% verringert worden, aber der Spassfaktor hat sich für mich glatt verdoppelt. Gewicht: 14,9kg.
Stossdämpfer:
![]()
Rahmen ist Range in Large
Marzocchi Roco TST Air 215.9x63.5
Komplett Shimano XT ausser die Schalthebel und Kassette sind SLX
Spank 35mm Vorbau mit Raceface 1 1/2'' Rise in Stealth 785mm und Raceface Grips
Rock Shox Pike 650B 160mm
Rock Shox Reverb
Schwalbe Hans Dampf mit Schwalbe 26'' SV13 Schläuchen
Dt Swiss Räder selber zusammengestellt.. DT 240s Naben mit Centerlock DT Revo speichen und DT M480 Felgen 28 Loch
Hey Boris ! Also die Pike läuft sehr gut! Kann ich nur empfehlen, war allerdings bis jetzt nur ca. 4-5 Fahrstunden unterwegs.. Wenn du einen gescheiten Luftdämpfer nimmst brauchst du kein StahlfederdämpferDer Marzocchi Roco den ich verbaut hab läuft besser als manche Stahlfederdämpfer
Allerdings kannst du ihn nur um 180° gedreht einbauen und mit ein bischen feilen hat er knapp platz..
Freut mich das es gefällt fährt sich genial !![]()