Ratlos: Dämpfer - Schrauben Rock Shox SID XC

Matt77

Newbie
Registriert
2. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Datteln/Kreis Recklinghausen NRW
Hallo zusammen,

ich bin momentan etwas ratlos:

Habe einen älteren Rock Shox SID XC Dämpfer(165 mm),den ich in einem Radon Eingelenker(ZR2 RS) Fully,einbauen möchte.

Nun fehlen mir hierzu noch,die passenden Schrauben.

Die Dämpferaufnahme und Dämpferbuchsen,sind für 6 mm Schrauben/Bolzen vorgesehen und die Einbaubreite beträgt 22,2 mm. Die Gesamtbreite der Dämpferaufnahme ist 33mm.

Wer kann Angaben machen,welche Güte(8.8,10.9,12.9) diese Schrauben haben müssen,ob ein Schaft auf der ganzen Länge notwendig ist,oder was überhaupt original,damals ab Werk verbaut wurde?

In einigen Forenbeiträgen laß ich ,das 8.8 Schrauben scheinbar nicht stabil genug sein sollen,was mich nun ziemlich verunsichert.
Bei Schraubenhändlern schaute ich auch schon.Dort werden z.B. 6 mm Zylinder-Schrauben ,fast nur in 8.8 angeboten.

Habe schon bei einigen Shops,welche Dämpferzubehör anbieten, Anfragen gemacht.Dort konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen.
Der Hersteller selbst,bietet zu diesem alten Rahmen, keinen Support mehr an. :/

Vielleicht hat jemand einen Tip/Bezugsquellen dafür?



Gruß

Matt
 
10.9 (verzinkt) dürfte da völlig ausreichen. Würde da auch möglichst langen gewindelosen Schaftbereich nehmen, da es mehr Stabilität gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten