Rauchen aufgehört, Training begonnen.

Jetz kommt aber so langsam ein Diskussion hier in gange ^^

Bin jetz 14 Tage Clean, und habe z.b. gestern beim Schwimmen durchaus gemerkt (beim kraulen) dass ich wesentlich später aus der Puste bin.
Klar 14 Tage ist noch nicht allzu lange, und sei es nur aufgrund der Tatsache, dass ich es mir nur einbilde, aber ich merke es.

Achja, das Buch vom Allen Carr hab ich auch gelesen, allederings nachdem ich aufgehört habe und muss ehrlich sagen das ich selten sonen Scheiss gelesen habe, aber is ja auch egal^^.

Hauptsache ich habs (hoffentlich!) geschafft.

Hey zusammen,

meine Eckdaten: Seit Ostern clean, davor min. 25 Kippen pro Tag.

Mir hat das Training und der Sport auch unheimlich geholfen nichtrauchtechnisch am Ball zu bleiben. Wenn die Rampe von letzter Woche diesmal ohne Absteigen geht ist das schon ne coole Belohnung. Und ob das jetzt wegen nichtrauchen, verbesserter Fahrtechnik oder aus ganz normalem Trainigserfolg plötzlich geht, ist a eigentlich auch scheiss egal.

Ich hab seithe rauch ca. 15 kg ABgenommen, hab allerdings auch die Ernährung umgestellt. Dacht mir, wenn schon nimmer rauchen, dann auch gleich richtig gesund leben. Und ich fürchte auch, man kann grad am Anfang gar nicht so viel Radfahren, dass man die zusätzlichen 5000 Kcal, die man locker mal zwischendurch wegfuttert, kompensiert... Also wird zum Abnehmen neben dem Sport schon auch ein zumindest achtsamer Umgang mit Nahrung nötig sein.

Und, lieber Martin, bei 1,76m und 100kg muss halt nur der Wohlstand groß genug sein, damit man das Wohlstandsbäuchlein nennen kann, gell? Ich weiß wovon ich sprech, ich bin Reich wie Dagobert Duck (sagt mein Wohlstandsbauch) ;-) Lass Dich nicht entmutigen, weiter so!

Nichtrauchende Grüße

Achja, die ganze diskussion ums rumgefuttere und Gewicht:

Wie gesagt 1. Scheiss ich auf mein "Gewicht". ich sehe gut aus und bin relativ Breit gebaut.
Ich bin noch in der Zeit bzw. mit den Eltern groß geworden die einen Morgens um 8 ausm Haus geschmissn haben und wehe du bist vorm Abendessen vor der Tür gestanden. Ich hab mit mit 13 angefangen aufm Bau als Helfer etwas dazuzuverdienen, davor in der Nachbarschaft schon seit Jahren mit Garten / Hausarbeiten jeglicher art usw.
Ich mache jedes Jahr 50 Festmeter Holz. Benutze nie nen Aufzug etc.

Eben aktiver Lebensstil, würde ich jetz sagen, wenn ich Tamponwerbung machen würde;)
Ich glaube Gewicht ist mehr auch Körperliche Konstitution als Speck. Bekanntlich sind Knochen, Muskeln und Samenstränge sehr schwer, und ich hab von allem viel.

Zum Thema Essen:

Ich in meinem leben noch kein einziges Fertiggericht zubereitet. Koche jede Tag, Im Sommer wird auch im schnitt 3-4 mal gegrillt oder BBQ gemacht (ist ebenfalls ein Hobby von mir genau wie das essen).
Koche authentisch und esse auch alles, (gestern gabs übrigens pferd :D )
Aber koche leider nur viel zu gut.

What ever, einzige lösung: Weniger labern, mehr Sport.

Bin erstmal radeln. ;)

Angeblich dämpfen Bananen die Entwöhnungserscheinungen beim Aufhören.

Ich möchte gerne anmerken, das es nicht wirklich "echte" Entwöhnungserscheinungen (=Suchterscheinungen) gibt. Im Falle des Rauchens ist das alles reine Kopfsache.

Wenn man wirklich Suchterscheinungen hätte, dann würde man zum Beispiel Nachts nicht durchschlafen, sondern ständig wach werden um eine zu quarzen.

Es spielt sich alles nur im Kopf ab.

Gruß

Werd ich mir bei Gelegenheit mal reinziehn ;)

Apropos reinziehn.... 8 Tag ohne kippen, Leistungssteigerung wirds glaube ich so langsam spürbar die 25km durchn Wald gingen grade wirklich locker außem Bein.

An andere ehemaligen Raucher:

Jemand hier der nachdem er mit dem Rauchen aufgehört hat wirklich zugenommen hat? Schätze bei mir wird es sich durch bessere Ausdauer und größerer Motivation zum Radln gegenteilig verhalten.
Jemand Erfahrung?

Grüßle, Martin

Hab am letztes Jahr Weihnachten aufgehört und danach trotzdem abgenommen. Wenn man die gesteigerte Leistungsfähigkeit zum Trainingsanreiz nutzt, dann klappt das.

Gruss

Jetzt halbier oder verzichte noch ganz auf die Sattmacherbeilagen in der Fresserei und es geht noch schneller bergab.

Ich futter für mein Leben gern Kartoffelprodukte und das dann noch mit Mayo oder Bratensoße, nur genießt man das deutlich mehr wenn es nur 1-2mal pro Woche auf dem Teller liegt statt jeden Tag.

Auch aufpassen bei Betriebskantinen, da fehlt oft Gemüse im Standardmenü und die Kohlenhydratportionen sind zum Fleisch doppelt bis dreimal so groß.

Ich bin jetzt fast vier Wochen ohne Zigarette bisher war es nicht so schlimm wie erwartet. Zugenommen hab ich bisher kein Gramm, muß aber dazu sagen, daß ich in der Zeit zwei Wochen zum Mountainbiken im Meraner Land unterwegs war und entsprechend weit mehr gekurbelt bin als ich es zu Hause tue, wenn ich arbeite. Normalerweise nehme ich in solchen Urlauben ab, das war nun diesmal nicht der Fall, das kann am Nichtrauchen liegen, aber auch an den extrem guten und umfangreichen Abendessen, die uns serviert wurden :D
Ich kam die Berge deutlich besser hoch und ob es Kopfsache war oder tatsächlich aufs nichtrauchen zurückzufùhren ist, ist mir Wurst, die Motivation stimmte auf jeden Fall, die Kippen nicht mehr anzurühren.
Da ich mich jedoch nicht erst seit gestern kenne, habe ich etwas Angst vor den Wintermonaten - ach jetzt geht schon eine, ist ja jetzt nicht ganz so wichtig... - und so ist gestern ein Crosstrainer bei uns eingezogen, der mir dann in Schnee und Eis Zeiten und allen sonstigen verhagelten Zeiten weiter Motivation geben soll, ich hoffe, das klappt so ...

Achja, die ganze diskussion ums rumgefuttere und Gewicht:

Wie gesagt 1. Scheiss ich auf mein "Gewicht". ich sehe gut aus und bin relativ Breit gebaut.
Ich bin noch in der Zeit bzw. mit den Eltern groß geworden die einen Morgens um 8 ausm Haus geschmissn haben und wehe du bist vorm Abendessen vor der Tür gestanden. Ich hab mit mit 13 angefangen aufm Bau als Helfer etwas dazuzuverdienen, davor in der Nachbarschaft schon seit Jahren mit Garten / Hausarbeiten jeglicher art usw.
Ich mache jedes Jahr 50 Festmeter Holz. Benutze nie nen Aufzug etc.

Eben aktiver Lebensstil, würde ich jetz sagen, wenn ich Tamponwerbung machen würde;)
Ich glaube Gewicht ist mehr auch Körperliche Konstitution als Speck. Bekanntlich sind Knochen, Muskeln und Samenstränge sehr schwer, und ich hab von allem viel.

Zum Thema Essen:

Ich in meinem leben noch kein einziges Fertiggericht zubereitet. Koche jede Tag, Im Sommer wird auch im schnitt 3-4 mal gegrillt oder BBQ gemacht (ist ebenfalls ein Hobby von mir genau wie das essen).
Koche authentisch und esse auch alles, (gestern gabs übrigens pferd :D )
Aber koche leider nur viel zu gut.

What ever, einzige lösung: Weniger labern, mehr Sport.

Bin erstmal radeln. ;)

:lol: schmeckt sehr fein so ein Pferd :daumen:

Ich hab auch vor 2 Jahren 2 Wochen und 3 Tagen aufgehört.
Am besten war, dass ich auf einmal wieder alles gerochen habe, die Kondition ist mit der Zeit auch besser geworden.
Allerdings hab ich 10 Kg zugenommen, bin gerade beim Abnehmen geht aber echt langsam voran. Die Kopfschmerzen die ich öfters hatte sind auch weg, also ein erfolg auf ganzer Linie. Ich kann es nur jeden Empfehlen, es gibt manchmal auch nach 2 Jahren noch zeit punkte wo ich plötzlich Lust drauf habe, aber die vergehen nach 5 Minuten.
Was ich allerdings nicht ok finde, sind die Leute die dann so radikale Nichtraucher sind, mir ist es egal wenn einer neben mir raucht.

Hejhej! (war grade im schwedenurlaub ;) )

Also: Rauche nachwievor nicht. Habe zwar nicht gaaaanz so viel pedaliert wie ich vor hatte, aber zugenommen habe ich bis jetz auch nicht, wird zeit das die grillsaisong rum geht, damit ich paar kg verlier ^^

rauchfreie grüße

Was ich allerdings nicht ok finde, sind die Leute die dann so radikale Nichtraucher sind, mir ist es egal wenn einer neben mir raucht.

Naja, passivrauchen is auch nicht gesundheitsfördernd würde ich ma sagen, da is schon was dran, kann ich "verstehen" dass sich einige daran stören.
Aber mir gehts da wie dir, wenn andere rauchen stört das mich garnicht, habe dann nicht sofort verlangen oder sowas.

Anrauche möchte ich mich auch nicht lassen, aber dann stell ich mich halt auf eine andere Seite.
Aber mir geht es eben um die "echt" radikalen
Gesund ist es ja für keinen, aber richtige Hezjagd wie es in manchen Firmen muß auch nicht sein.
Aber lange rede kurzer Sinn, wer es kann soll aufhören und die anderen einfach am Ball bleiben und nicht aufgeben > es kann jeder

Hm
Hab versucht auf zu hören, hat nicht funktioniert
Am nächsten Tag einfach noch einmal gesagt dies ist die letzte, und jetzt sind es 2 Jahre :)

Ne so einfach ist es nicht, bei mir ist es so gegangen, aus Gesundheitlichen gründen.
Hab aber noch immer diese paar Minuten wo ich eine Rauchen möchte, dies wird dir aber bis zu deinem Ende bleiben. Musst dich in dieser zeit einfach mit etwas beschäftigen.
Was ich absolut super gefunden habe, war als ich nach einigen tagen nicht rauchen in der Früh in die Arbeit gefahren bin und auf einmal Sachen gerochen habe die ich schon viele Jahre nicht mehr gerochen habe.

Hatte in Vorhinein schon mit Allen Care Buch angefangen, aber nie fertig gelesen :)

Na dann gib mal Tipps an einen der es einfach nicht schafft.
Hallo
Habe selber 27 Jahre graucht. Zwanzig mal aufgehört und wieder angefangen. Aufhören ist Kopfsache. Rauche jetzt 5 Jahre nicht mehr, war total einfach, nachdem der "Groschen" gefallen war.
Du mußt dich mit dem aufhören Gedanklich beschäftigen,: Gründe,-was soll sich verändern,-Vorteile,-wie belohne ich mich,-........ect. Das ganze mehrmals am Tag über Wochen. Irgendwann hast du dich auf Nichtraucher programiert und aufhören ist ganz einfach.
Sei dein eigener Werbefachmann zum Nichtraucher.
Viel Erfolg Altamann

Ich hab's auch oft genug probiert bis es dann endlich mal geklappt hat. Echt komisch, war jedes Mal die Hölle und hat nie wirklich lang geklappt. Nur der letzte und bisher erfolgreiche Versuch war irgendwie anders:

Ich hab mir nen Stichtag gesetzt und da dann sogar nen konkreten Ort (Freitag die Autobahnausfahrt auf'm Heimweg vom Dienst). Meinen Kippenvorrat hab ich so getimet, dass ich genau da die letzte Kippe rauchen wollte. Und vor dieser letzten Kippe hatte ich so viel schiss, dass ich echt richtig froh war als sie endlich geraucht war. Das Wochenende hab ich schön voll geplant, dass immer ordentlich Ablenkung geboten war. Und die nächsten Wochen hab ich mich bemüht, positive Dinge am nichtrauchen zu fokusieren: Nicht mehr ausstempeln im Dienst --> 30 Min eher heim! Mehr Kohle, so finanziert sich das neue Rad von selbst. Weitere Vorteile finden sich nach und nach immer mehr. UNd das coolste für mich ist mittlerweile: Ich MUSS nicht mehr rauchen. Bin total FREI... Ansonsten hat der Altamann total Recht: Du musst Dich nur davon überzeugen: Du bist Nichtraucher. Also wieso solltest Du dann rauchen?

Toitoitoi

Zurück