Raum Reutlingen und Tübingen

@berghutze + Alex
Ich denke man eines klar stellen das Bike zu Schrott zu fahren kommt bei mir nicht in Frage. Ein paar Dinge sollten vorher wir klären zum einen wie hoch ist das Risiko für den Fahren, und wie hoch ist das Risiko an Materialschaden (zu Schrott fahren, Diebstahl).Für mich persönlich wäre das 24 Stunden Rennen ein neues Erlebnis!! Oder auch nicht ?

Grüße Uwe :daumen:

Naja Diebstahl lässt sich bei nem 4er Team ja recht einfach ausschließen. 4 Leute bedeutet einer ist draußen 3 sind in der Halle. Nehmen wir den Extrem fall an einer kommt in die Wechselzone der andere wartet auf ihn. Dann sind immer noch 2 Leute da die auf das Material aufpassen. Von denen kann sogar noch einer Essen holen bzw duschen usw. Also Diebstahl sollte da überhaupt kein Thema sein.
Wer sein Fahrrad zu Schrott fährt ist selber schuld, anders siehts aus wenn jemand anderes in einen reinfährt, aber das ist halt dann Pech. Glaube auch kaum, dass man da Schadensersatz oder so fordern kann :)
Von mir aus müssen wir da relativ wenig klarstellen. Ich werde versuchen so zu fahren, dass ich keinen gesundheitlichen Schaden davon trage und vor allem so, dass ich die 24h überlebe. Das Gleiche gilt für mein Material. Das Rad hat zwar damals "nur" rund 1000€ gekostet aber für mich waren das ein paar Wochen Arbeit im Hitzesommer 2003 :D
Soweit meine Stellung zu Diebstahl und Verschrottung :daumen:
Nen Treffen sollten wir trotz alledem machen, zumal es immer mehr Mannschaften werden die angemeldet sind, bzw immer weniger sich anmelden können.
Wie gesagt, machen wir mal ne "Bestandsaufnahme" :lol:

Gruß und guten Start in die Woche wünscht euch
AXEL

high folks
hab mir gestern die sache 24 stunden münchen durch den kopf gehen lassen.
sagt mal leute wie ist die strecke von der schwierigkeit. das gelände dort kenn ich und die einzigen trails die mir dort aufgefallen sind nutzen festivalbesucher zu fuß.
5.5 km pro runde mit 90 hm. was kann das bedeuten.
nach adam riese wären das bei nem flotten schnitt pro hintern 130km bei über 2000hm. am stück in 6 stunden? und wie ist das mit der beleuchtung? und vor allem wie toben die anderen ab, oder geht das cool, sportlich fair und korrekt bis zum ziel?
ansonsten wärs an der zeit sich anzumelden!
nur noch 10 plätze four men. oder gibts hier noch ne berg he x e ?
ich hätt lust drauf, weil ich grad kohle gespart hab und vor allem weil es meine alte heimat ist. wie läufts denn auf dem event mit f e s t ? :D
( fun essen schlafen trinken )

@ a x e l : sprich mal ein m a c h wort. ich machmit.

gruß andreas
auf zum sonnentanz, hau wech den schnee

*machtwort-sprech*
@ndreas: MACH MIT!
Nur wenn wir noch länger reden und nicht handeln dann wird das wohl nix.
Zur Beleuchtung: Du brauchst am Radel ne Beleuchtung (in der Dunkelheit, die sagen Bescheid ab wann) sonst darfste net fahren, aber das bekommen wir gebastelt.
Zu den anderen Fahrern: Gibt schon nen paar die richtig rasen, meistens Leute ausm 8er Team die sich immer so ne dreiviertel bis ganze Stunde verausgaben können weil sie danach wieder ewiglang Pause haben. Sportlich fair und korrekt geht es aber nach meiner Einschätzung zu, war zumindest mein letztjähriger Eindruck in Duisburg.
Also dann wären wir gerade schon 3. Andreas, Uwe und ich (mein Kumpel ist noch nicht sicher). Berghutze wie schauts mit Dir aus? Sind wir zu viert? Hilfe, dann bin ich mit Abstand der Jüngste *bibbber*. Wer meldet uns an? 360 Euro auf einmal überweisen is grad nen bissle zu heftig für mich.
Teamnamen? BB-RT-TÜ? Tschuldigung, bin bei sowas immer praktisch und nicht kreativ :lol:

Gruß und meldet euch rasch. Ich überweise meine 80€ sobald ich weiß wers überwiesen hat.
AXEL

@ 24 stunden münchen: mein vorschlag wir treffen uns gestern oder vorgestern in rt tü oder bb und legen das geld zusammen. dann können wir uns auch nen namen ausdenken.
wenn da kein vierter dabei ist könnten wirs doch vorstrecken. übers frühjahr finden wir bestimmt jemand der das einlöst.
gas geben! :daumen:
gruß andreas

hallo michl wo bist du?

Der Michl kommt morgen ausm LaPalma Trainingslager wieder. Der hat gerade schön Sonne und so um die 20°C :mad:
Wie es aussieht habe ich jetzt am Donnerstag abend doch frei. Der Andreas hätte auch die Möglichkeit nach BB zu kommen. @Uwe+Berghutze: wie siehts bei euch aus?
Gruß
AXEL

Soderle. Ich würde jetzt mal nen Termin für Donnerstag abend anberaumen. 20 bis 21 Uhr treffen in der Ticketbar in Böblingen. Da kann man gemütlich zusammensetzen und was trinken. Bestellung beim Italiener ist möglich, falls jemand was essen will.
Stadtplan: http://www.boeblingen.de/Stadtinformation/Stadtplan/Plane/1039695926#d1h9-h10 die Postraße 57 befindet sich im Quadrat H10 relativ weit links unten!!! Tipp: Die Parkstraße, die an den beiden Seen vorbeigeht ist die alte B464, also wenn man früher von Holzgerlingen nach BB reingefahren ist war das die Bundesstraße die durch BB verlaufen ist.
Wer genauere Beschreibung will der kann diese von mir erhalten :)

Wer hätte Lust hinzukommen? Ich bin auf jeden Fall dort, auch wenn keiner kommen sollte :lol:

Gruß

super. :daumen: kohle nicht vergessen nägel mit köpf sind angesagt und wenn wir am freitag erst anmelden und keinen platz mehr kriegen .... können wir auch noch woanders mitfahren.

ich grüße alle
machmit andreas der III. :cool:

@xl: wenn sich keiner aus meiner richtung mit dem pkw meldet mach ich mir ernsthaft sorgen ums heimkommen. axel schau doch mal auf fahrplan in meine richtung. muß dann morgen :( um 6 uhr das richtige ticket kaufen.
ciao bis denne ( soll ich nen " stock " mitbringen ? )
gruß andreas

na männer von flake bock auf 24 h münchen ?

@28: also das heimkommen wär net das Problem. Die S-Bahn fährt genau wie die Ammertalbahn bis spät in die Nacht. Immer im halbe-Stunde-Takt. xx.59/xx.29 Abfahrt in BB. Ankunf in Herrenberg um xx.13/xx.43 und um xx.18/xx.48 ist Abfahrt Richtung TÜ. Letzte fahrt wäre um 23.59 ab BB aber ich glaub so lange brauchen wir dann doch net :)

Gruß. Was ist mit den anderen???

an alle,die´s angeht: grundsätzlich bin ich mit dabei - Böblingen ist für mich nur nicht gerade um die Ecke. Fahrzeit mit dem Auto momentan mindestens ´ne Stunde.
Wie stellt ihr euch außerdem das Training vor, wenn einer in Budapest und der andere in Trippsdrill wohnt ?! Ich denke, wir sollten uns alle erst mal beschnuppern,bevor man Pläne schmiedet.
Zum Thema Berghexe: die gibt es wohl, aber mehr als eine Runde ist da nicht drin (momentan!)-oder hat jemand ein Tandem?
Wegen morgigem Treffen: Wie wär´s mit einer roten Tulpe am Revers als Erkennungszeichen. :lol: Kenne mich in Böblingen gar nicht aus, läßt mir doch ne Wegbeschreibung zukommen.Grüßle aus dem Hutzen-Gebirge

@berghutze: so groß ist die TB net. Und da ich gar kein Auto, und ganz wenig Geld hab ist es für mich schwer möglich irgendwo außer Raum BB hinzukommen. Wenn kein Schnee liegen würde dann tät ich mitm Radl nach TÜ fahren.
Wegen der wegbeschreibung würde ich Dir www.map24.de empfehlen. Die Beschreibungen von denen haben bei mir eigentlich immer geklappt.
Beschnuppern ist sicherlich erstmal angesagt. Andreas, Uwe und ich kennen sich aber auch schon nen bissle. Sind jeweils schon einmal ne Runde unterwegs gewesen. Meinen Kumpel muss ich euch dann natürlich noch vorstellen. Aber eine Entscheidung wegen München sollten wir trotzdem schon treffen. Vor einer Woche gab es noch 10 freie Plätze für 4er Teams. Weiß net wie das mittlerweile aussieht
Gruß

@BBi: eishockey. 19 uhr und denk an die tulpe u n d ich bring das brot.

@ b e r g h u t z e: ich bin grad mehr in rt als in tü und will nach ohmenhausen siedeln. das mit den gemeinsamen trainings kriegen wir schon hin. wenn du mitm audo kommst fahr ich gern mit dir heim.

uwe du alte wolfsteppe wo bist du? :D

ciao bis morgen

Hallo Leute,

was mach ihr den für einen Stress mit dem 24 H Rennen. Es gibt ein paar grundlegende Dinge wie folgt: :confused:

Wann ist das 24h Rennen?
Wo ist das 24 h Rennen?
Wie hoch ist die Startgebühr?
Wie kommt das Team zum Rennen?
Wie ist die Verpflegung und die Schafmöglichkeiten beim Rennen?
Wer fährt bei dem Rennen mit?
Welch Bedingung müssen erfüllt sein um das Rennen zu bestehen z.B.Material, Ernährung und so weiter?
Gibt es einen Teamleiter ?
Wie sieht die Orga aus?

Wie ihr sehen könnt gibt viele Fragen zu mindestens von meiner Seite aus, ohne ein Treffen um diese Dinge zu besprechen sehe ich keine Möglichkeit einer Teilnahme an einem 24h Rennen egal wo!!!

Also bis dann
Grüße Uwe :daumen:

Tut mir leid wegen Donnerstag, war mir einfach zu stressig abends noch nach Böblingen zu düsen.
Mit biken wird´s grad eh nichts. Haltet mich auf dem Laufenden. Tschüß !

hallo freunde der berge und des geländes.
komme grad von oberhofen thüringen ( kennt jemand den " rennsteig " ).
1 m schnee und schweinekalt.
das ihr auch erst mal eingefroren seid versteh ich wohl. :D
also dann warten wir auf wärmere zeiten.
ein dreifaches s und gruß andreas

Naja knapp 120km auf Asphalt waren letzte Woche schon drin. Auch wenn der Asphalt meistens von einer dünnen Eis und Schneeschicht bedeckt war. Sowas is total geil zum Fahren. In der Kurve immer schön das Hinterrad blockieren lassen und schon braucht man sich nicht mehr in die Kurven zu legen :) Wundert mich, dass ich bei der Witterung noch nie nen Sturz hatte. Sowas passiert mir scheinbar nur wenn ich total langsam vorm Andreas herfahr :lol:

Schöne Woche an alle

@axel: wenn du hinter mir geblieben wärst hätt ich das holz geraspelt.
respekt vor deinem bewegungsdrang. bei dem wetter geh ich lieber
arbeiten. :)
gruß andreas

@ a x e l : samstag spätestens solls fertig sein! das waren 8/5 :D
mein neuer alter drahtesel will eingeweiht werden. ein dreifaches
s-hurra. im anschluß vielleicht ein tripple b ?

wer hat noch lust mitzufahren? samstag rt-tü-bb, vielleicht sogar im gelände.

gruß andreas :)

Zurück