Raum Reutlingen und Tübingen

@uwe: kann theoretisch auch mal nach RT oder TÜ kommen. Hab grad gesehen, dass da ne Bahn direkt ab Herrenberg fährt, weiß nur net ob ich da den Württembergfahrschein lösen kann.

War heut nochmal 2,5h radln, auf der Waldautobahn halt :) Aber man merkt doch, wie sich in den letzten Wochen die Kondition verabschiedet hat :mad:

Hallo Freunde, :lol:

@alle :daumen:
erst mal Danke für die Nachrichten im Forum ich persönlich finde es Saugut. (SUPER) Endlich mal was los !!!!

@Mike
Gerstern Nachmittag war ich unterwegs in Richtung Tübingen, zurück imNeckartal bis Neckartailfingen dann nach Altenried, vom Altenried nach Metzingen über Riederich, und zum Schluß in die Heimat Reutlingen. (ich war kaputt, aber gut und hat Spaß gemacht)

@ alle :daumen:
Was mich interessieren was macht ihr sportlich sonst so im Winter um Fit zu blieben???

Ich persönlich Hometrainer , Jogging , und Krafttraining mit dem Band.

@ plusminus
Danke daß Dir mein Rad gefällt, aber ich selbst habe beschlossen
bis Ende des Jahres meinem Rad eine Diät zu verpassen. (von 11,8 auf unter 11,0 KG ohne Pedale) ich kann Dir sagen jetzt geht’s richtig ans Geld.

Ich denke wir müssen uns Treffen um ein paar Dinge bei einem Bier zu reden,
denn bald kommt der Sommer es wäre schön wenn wir gemeinsam was auf die Wege bringen. :bier:

Grüße Uwe

@uwe: alles klar. Nächstes WE sieht das Wetter ja mal gar net so schlecht aus, aber Prognosen in dem Zeitraum sind ja net gerade vielversprechend

Edit. Was ich sonst so mach um fit zu bleiben im Winter: naja ich fahr eigentlich so gut wie immer, hab mir jetzt auch mal nen Satz Spikereifen gekauft (sch**** waren die teuer). Ansonsten schau ich ab und an mal in meine alten Vereine rein (Fechten/TT/Basketball) und mach da nen bissle mit im Winter.

Jop,
der NightRacer ausm Gäu/Schönbuch-Forum meinte er würde sich uU auch anschließen.
Können uns ja bis Freitag Nachmittag einigen ob das was wird (Muss am Freitagabend in Herrenberg Platten auflegen und werde dann wohl bis Samstag Mittag nimma online sein ;) )

@Uwe (und natürlich auch an alle anderen die wollen): Würde als möglichen Termin mal den frühen Sonntag Mittag vorschlagen. Da ich am Freitag Abend Platten auflegen muss, was bis in den Morgen gehen wird werde ich wohl am Samstag mehr ausschlafen und höchstens ne kleine Runde fahren.
Mein Vorschlag für nen Treffpunkt wäre entweder direkt bei mir am Wald, aber da muss man erst ne Weile fahren bis man in den "großen" Schönbuch kommt. Deswegen wäre eine Alternative der Waldparkplatz in Hildrizhausen. Einfach von Holzgerlingen her durch Hildrizhausen durchfahren Richtung Herrenberg. Am Ortsausgang kommt ein Kreisverkehr, da die 3. Ausfahrt nehmen (270°) und wenn ma dann ewig lang geradeaus fährt kommt der Friedhof, noch weiter geradeaus und ihr kommt in den Wald (bissle links halten). An der leichten Steigung sind eigentlich immer noch Parkplätze frei.
Wie wäre es also am Sonntag um 13:00 an dem Parkplatz in Hildrizhausen?
Schönen Tag wünsche ich allen.

Hey Uwe,

außer Radfahren, wenn dies möglich ist gehe ich auch ab und zu schwimmen.
Ansonsten mit der Familie zum Wandern (eher kleine Touren, da die Kinder erst 7 und 4 Jahre alt sind).

Grüße Mike

Hallo,

@plusminus
wenn das Wetter am Sonntag mitspielt und vor allem meine Erkaltung :heul: bin ich gerne dabei im Schönbuch eine Runde zu drehen. Das Wetter am Wochenende soll kalt aber auch sonnig werden. (Schick mir ne Mail mit deiner Telefon – Nr. damit wir Sonntag in Kontakt treten können.)

@ Mike
Meine Sohne (8) ist im Sommer sogar auf eine kleine Spritztour zwischen 5 – 15 Km mit, nicht so schlecht für einen Jungen mit einem Kinderrad. Aber zur Zeit macht bei Ihm der Lego Racer mehr Spaß als das Biken.

Also bis dann
Frohes Biken Uwe

Hallo

@plusminus
ich denke mit meiner Erklärung das geht schon wieder, also komme ich an
den vereinbarten Treffpunkt. Mit wäre persönlich lieber erst 14 Uhr lieber !!

OK Gruß Uwe

14.00h ist notiert...

nur nochmal zur sicherheit, du meinst s Kohltor,
da stehn auch so Häuser rum, irgend ein heim für
durchgeknallte Jugendliche oder so...?
also direkt am Waldrand...

bis heit mittag

michl

Hi,

ich bin neu in Tübingen (weshalb kann man sich ja denken :p ) und auch praktisch neu im Forum.
Wollte nur mal so allgemein Fragen wie euch der Schönbuch Biketechnisch so gefällt (in Bezug auf Singletrails usw.), oder lohnt es sich da eher gleich nach Süden auf die Alb zu fahren?
Mein vorheriges "Revier" war meist die südl. Alb in der Gegend Sigmaringen-Ulm und ab und zu das Chiemgau.

Vielleicht hat ja mal jemand Lust mit mir eine Tour zu fahren...zumindest wenn ich mit den Klausuren im Februar fertig bin.

Grüsse

@skyeye: klar können wir mal was machen. Kenne mich zwar selber noch net so sonderlich gut mit Singletrails aus aber die Waldautobahn durch den Schönbuch hat auch schon einiges zu bieten, vor allem wunderschöne Natur (zumindest im Frühling wieder), zb Im Goldersbachtal.
Wir, der Uwe Steiner, und der NightRace ausm "Gäu/Schönbuch"-Forum waren am Sonntag, also gestern, ne große Runde durchn Schönbuch fahren. War echt gemütlich auch wenn die verblockten und zugefrorenen Trails zum Teil net so mein Ding waren :)
Wenn Du mal Lust auf ne Schottertour hast dann können wir gerne mal was für nächste Woche ausmachen. Die Woche ist bei mir total voll. Schule, dann arbeiten, dann dunkel. Am We hab ich Geburtstag (familiär feiern blabla) und schlechtes Wetter ist ohnehin angekündigt (ob das an meinem Geburtstag liegt :) ??) Treffpunkt Bebenhausen könnte ich vorschlagen, das ist von Tübingen aus recht leicht zu erreichen, dürfte auch dem Uwe zusagen denke ich (falls du Bock hast Uwe).
@Uwe: kannst Du vielleicht mal die Bilder schicken die Du gemacht hast? Also wenn sie net zu groß von der Auflösung sind, sonst sendeste Dich ja tot bis die raus sind ;)

Grüßle an alle
Axel

@skyeye

Hallo,
und erstmal willkommen im Forum. :daumen:

Ich denke wir sind alle gerne bereit ne gute Tour zufahren mit Singletrails und Schottertouren, am Sonntag im Schönbuch habe erkennen müssen dass meine Reifen für das Winterwetter nicht geeignet ist. Auch das gehört zu einem Trail oder Tour, nun gut auf deine Frage (oder lohnt es sich da eher gleich nach Süden auf die Alb zu fahren?) es gibt auf der Alb ein paar nette Touren.

@plusminus

Hi, ;)

ich kann Dir das eine (1) Bild zuschicken das die gemacht habe, denn zu mehr war keine Zeit und am Schluss zu kalt. Bei unserer nächsten Tour mache ich einem auf Fotograf „ versprochen“ ein paar Coole Bilder können nicht schaden.

Also Ihr zwei und alle anderen bis dann
Gruß Uwe

tolle überraschung! nachdem ich 8 wochen nicht auf diesen seiten war, hat sich genau das gefunden, was ich seit einem jahr suche. hab einige trails gefunden und fahre auch im winter ( wenn es mal grad nicht wildschweine regnet ). wohnen tu ich in tübingen, radfahren meistens ab reutlingen ( ist verkehrstechnisch bedingt ). wochenende will ich wieder fahren :daumen:
grüße von andreas ( ich kenn auch ein paar nette locals )

@skyeye: Wenn Du fahrtechnische Herausforderungen suchst, dann solltest Du mal die Alb probieren. Im Raum Urach/Pfullingen/Mössingen bin ich zuhause und auch bei schlechtem Wetter unterwegs.

Grüße
Martin

Hi loewi24,

danke für den Tipp! Die Gegend um Urach kenn ich ganz gut, war da früher öfter unterwegs!
Mich interessiert jetzt mal grob so die Gegend zwischen Reutlingen und Albstadt...das ist absolutes Neuland für mich. Ich kanns kaum erwarten bis meine Klausuren vorbei sind, dann geht die Saison für mich richtig los :daumen: .

Ich glaub der Schönbuch bei Tübingen ist ganz nett...hab mal nen Ausflug zur "Hohenentringen" gemacht und find die Hänge dort garnicht so schlecht.

Grüsse

hallo freunde der berge und des geländes.
wer hat lust, falls das wetter so bleibt :) , sonntag mittags ne kleine runde um tübingen zu fahren? ein paar singletrails ( bei lustnau und richtung einsiedel ) kann man schon fahren, wenns nicht zu schlammig ist.
gruß von andreas

Hallo zusammen,
hätte morgen nicht jemand Lust, eine Tour auf der Alb zu fahren?
Start so gegen 14:00 Uhr?

Gruß Gerd

ich kann Morgen nur vormittags. Und da werd ich dann wohl auch unterwegs sein. ab 9Uhr - wenn ich's aus den Federn schaffe. :D

Zurück