Raum Reutlingen und Tübingen

Mir ist leider was dazwischen gekommen. Ich werde vielleicht heute Nachmittag noch auf die Alb zerren, aber ich kann weder sicher sagen ob, noch wann.

Sorry for that.

Morgen,
ich bin grad aufgestanden und werde im Laufe des Tages irgendwo eine Runde drehen, wenn überhaupt.
Treffpunkt ist daher schlecht.
Alb ist mir heute wahrscheinlich zu viel, gestern war ich da noch mehr motiviert.

Hab grad noch mal mit nem Kumpel telefoniert:
Ich fahre heute in Stuttgart Richtung Frauenkopf. Treffpunkt ist 13:00 Uhr bei mir bzw. 13:30 an der Stelle.

Gruß Gerd

tja,

dann nimmt heut wohl jeder seinen weg...

bei mir hats grade angefangen zu schneien.

werd wohl durchs golderbachtal zum waldfriedhof rauffahren und dann mal wieder den rohrauer trail abchecken.

so long

Michl

@nightracer: mensch Michael da hätt ma uns heut aber treffen können. bin übern Schaichhof, Goldersbachtal zum Friedhof hoch, dann direkt wieder zurück gefahren und über Hildrizhausen heim. Bin 2x in nen Mini-Schneesturm geraten, war aber voll lustig. Alle Wanderer haben sich versteckt :)

tja, ...sorry, jez ist zu spät,

ich für mein teil hab heut mal wieder besagten Trail vom Naturfreundehaus richtung Rohrau runter unter die Reifen genommen welcher in erstaunlich gutem zustand war, da zum größten teil nordhang und somit leicht angefrohren.
Danach ging vom Waldfriedhof weiter n "23er" runter welcher wieder total maschig war.
Im bereich Ruine Müneck ham die Waldarbeiter mal wieder maschinelle "Waldpflege" übelster sorte betrieben und ne krasse schneise im Wald hinterlassen wo mal unser Trail war :mad: :heul:
Dannach gings über Hohenentringen, Hagelloch, geschlossener Brunnen, kleiner Goldersbach, Franzensträßle, oberes Schaichtal (roter Berg) zurück.

Resüme:

Fahrzeit: 3:45h
Strecke: 65km
Höhenmeter: 850hm

so long

Ich war 2:38 unterwegs und hab dabei exakt 55,01km platt gemacht. Bin allerdings auch hauptsächlich Schotter gefahren.
Höhenmeter kann ich jetzt leider net so genau sagen :) den Grund dafür kennst Du ja.
Vielleicht kann ma für nächste Woche nochmal was mitm Uwe oder so ausmachen. Gerade der Rohrauer Trail wurde mir jetzt auch noch mehrfach nahe gelegt.
Wünsche allen eine stressfreie Woche.
Gruß

sodele, jetzt hab ich das so ein paar Tage hier beobachtet und greife nun mal ins geschehen ein! Ich wohn jetzt schon eine Weile hier auf der Alb (Gammertingen/ Sigmaringen) und bin würde mich gerne gelegentlich für ne nette Runde anschließen. Die Gegend um Tübingen kenn ich auch ganz gut, da komm ich nämlich ursprünglich her.
Würde mich freuen, mich mal bei einer Eurer Touren anschließen zu können.
Gruß

Hallo zusammen,

eine Woche keine Zeit gehabt ins Forum zu schauen, und auf einmal geht der Bär ab. Schön dass für das Interesse jetzt kann das Frühjahr.

@Andreas
Hallo Andreas, Radfahren meistens ab Reutlingen ( ist verkehrstechnisch bedingt ) wo beginnt bei Dir die Tour ?

Grüße Uwe :daumen:

hallo leute.
war ja dann doch noch ein toller sonntag. ich habe geloost. sorry, aber ich mußte mich um ein haustier kümmern ( hatte nen kater ) und bin am nachmittag nur noch zum kaffee und kuchen gefahren. hab keinen höhenmesser, aber das kaffee war im 1. stock ;-) . unterwegs war ich ca. 3 stunden.

würde gern mal mit euch fahren.

da ich in tü kein festnetz habe müßten wir vorher nen treff ausmachen.

@uwe: in reutlingen fahre ich an der römerschanze los. naturtheater und wasenwald wär doch mal `n kurztripp zum antesten.

also tschüssle bis demnächst, andreas

@michl: Ich werd halt wahrscheinlich "tagsüber" fahren gehen da ich immer noch kein gescheites Licht habe. Mein Plan mit der MagLite ist ja leider gescheitert und ich werd mir jetzt wohl erstmal die Sigma Mirage zulegen. Aber das Geld will erstmal verdient sein.......

Falls jemand Lust bekommt ich bin morgen um 14 bis 14:30 am Friedhof in Hildrizhauen. Einfach noch geschwind reinschreiben wenn ihr Bock habt.

@Andres:
Römerschanze hört sich gut an ich wohne ganz in der Nähe der Römerschanze,
Naturtheater oder Wasenwald auch kein Problem.

@Alex
Sorry ich schon Lust auf ne Schneetour leider kann ich nicht unter der Woche
zur Zeit nur Samstag oder Sonntag.

@Zusammen
Aber mal sehen was das Wetter am Wochenende so macht, ich denke wir sollten uns Gedanken ob wir am Sa oder So ne schöne Tour machen !!! :confused:

Bis dann
Uwe

@NightRacer

Hallo Michael wann geht`s denn bei Dir ins Trainingslager in den Süden ?
Bei diesem Wetter mußt Du es kaum noch abwarten können den Süden, Sonne
und Stand ???

Grüße Uwe

ja,...du hast recht,...ich kanns echt kaum erwarten.
leider nur eine Woche vom 17.-24.02 LA Palma!! :daumen:

10638auf2427mNN-med.jpg

@Uwe: Können gerne schonmal was fürs WE ausmachen. Bin jederzeit bereit für ne Tour solangs net gerade das übelste Schneegestöber gibt. Hab vorhin die Spikereifen draufgemacht und werd das morgen mal austesten. Kann dann ja auch mal berichten wies im Schönbuch so aussieht.

@michl: das sieht ja mal nur noch entspannt aus. Ich glaub nachm Abi werd ich auch mal irgendwo in den Süden müssen. Hast du net gesagt, dass nen Kumpel von Dir auf la Palma Guide ist? Hast du da evtl mal ne Webadresse?
Gruß und Danke

@Alex
Gerne, und schau mal was geht im Schönbuch.
Mit meinen Reifen bin ich noch am überlegen, ich habe schon gedacht Big Petty, hab ihr Erfahrung mit dem Reifen ??

@Michael
Der Link ist SAUSTARK, das könnte mir auch gefallen aber leider die Familie !!

Nun gut bis dann ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

P.S:
Ich heute eine Stunde auf der Rolle ich kann euch sagen das ganze macht einfach keinen Spaß, die Natur hast`s in sich.

By Uwe

@Uwe: ich will dir nochmals verzeihen ;) Aber nächstes mal bitte "Axel" :)
Jop der link is echt genial. Bin grad echt schon am planen. Obwohl ich ja eigentlich vorhatte nen Alpencross mit anschließendem Italienurlaub zu kombinieren. Mal schaun

Werd morgen mal posten wies im Wald so aussieht.
Grüße an alle

So. Hier der Lagebericht ausm Schönbuch.
Heftig was da gerade abgeht. Der Schnee is zum Teil so hoch/tief, dass das Vorderrad (und das Hinterrad sicherlich auch) bis über die Nabe im Schnee versinkt. Zum Teil sind die Wege auch mal gut befahrbar weil da schon nen Förster drüber gefahren ist. Da kann man dann schön in der Spur fahren :)
Also denk wenn das bis zum WE net besser wird kann man sich ne größere Tour wohl sparen. Die dicke Schneedecke zieht einem echt den Saft aus den Beinen wenn man mal nen längeren Anstieg hat. Bergab kacheln is auch net drin *schnief*
Also allen die es trotzdem probieren wünsche ich viel Spaß.
@Uwe: Wird mit deinen Reifen wohl eher nix dieses WE. Apropos, hab Dir mal ne Email geschickt.

Grüße an alle

Zurück