Raum Reutlingen und Tübingen

@plusminus

Hey,
meine altes RR habe ich meiner Schwester übergeben zum abnehmen,
so sind Sie halt die Frauen.

Zu deinem Lagebericht ich denke bei dem Schnee ist das biken sehr schwer,
wenn überhaupt möglich.

Schau Uwe :D

hallo ihr Yetis :)

also meins ist das nicht mit dem schnee. zumindest allein ist es schon frustrierend sich so zu schinden. sollte aber nicht mein letzter versuch gewesen sein. hat jemand lust am sonntag im schnee zu toben ?

grüsse auch an reinhold messner von andreas.

ach ja: wer kann mir sagen, wie ich meinen kommputter einstellen muß, damit die aktuelle seite von diesem forum gleich erscheint ( da gibts doch ein paar tasten für die direktbelegung? )
danke und tschüß
bis zu dem tag an dem wir uns auf der piste begegnen.
:confused: andreas

@andreas: glaub da gibts Probleme da jede Seite eine neue Adresse bekommt. Kannst jetzt also den Link einspeichern aber dann kommst du zB immer auf Seite 3 auch wenn es schon eine Seite 4 gibt. Ist zumindest mein Kenntnisstand.

nomml@andreas: Lust auf Schneetoben hätte ich schon! Wo kommst Du denn her und wie sieht es bei Dir mit "Anreise" etc aus? Ich bin Schüler aus BB und habe keine Möglichkeit ein vernünftiges Auto zu bekommen. Fahre für gewöhnlich immer am Hildrizhausener Friedhof vorbei in den Schönbuch rein. Falls Du einen besseren, auch für mich erreichbaren, Ort für ne Tour wüsstest gib einfach Bescheid. Vielleicht kennst Du ja auch ne Strecke wo der Schnee net so hoch liegt..... Samstag und Sonntag sollten bei mir kein Problem darstellen, bin ja wie gesagt Schüler ;) Gegen 13-14 Uhr passts mir immer am besten.

@Uwe: Wegen dem RR: Schade ich hätte jemanden gewusst der es Dir mit Sicherheit abgekauft hätte, aber dann soll deine Schwester jetzt damit Ihren Spaß haben :) Wegen unserem Treffen: Für das gilt eigentlich das gleiche wie fürn 28Zoller. Hab Sa und So Zeit. Denk mal wir würden uns eh eher Abends treffen. Aber wir bleiben einfach in Email-Kontakt.
Bis die Tage
Grüße an alle
Axel

@aksel :lol: hab selber kein auto mehr und vermiss es auch nicht. sollen wir konkret für sonntag was ausmachen. deine lieblingszeit kommt mir auch entgegen. vorschlag treffpunkt herrenberg uhrzeit muß ich noch mit der bundesbahn abchecken. 13 uhr müßte klargehn. du findest mich am tresen im bahnhof. erkennungsmerkmal dampfende teetasse. bei jedem wetter.

@ a n a l l e dies ist auch als einladung an alle zu verstehn.

oder gibts schon was für sonntag?

grüßle andreas

@achtundzwanzig": am Samstag treffen sich nen paar in der Nähe vom AK Suttgart. Aber glaube, dass das weniger was für Dich ist.
Betreff Treffpunkt Herrenberg: Hmmmmmmm, vielleicht muss ich da auch mit der Bahn fahren. Wo kommst Du denn her!?

So ich geh jetzt mal ins Bett und hoffe, dass ich morgen net krank aufwache. Das scheint gerade im kommen zu sein. Die Hälfte unserer Klasse hat mittlerweile ne Magen-Darm-Verstimmung/Krippe......

Also bis denne
Gruß

@ndreas: Wie wärs wenn wir uns am Mittwoch um 13:15 in Herrenberg treffen? Dann kann ich die 13 Uhr S-Bahn ab BB nehmen. Die müsste um 13 nach oder so dasein. Koennten uns dann ja direkt oben am Busbahnhof treffen oder Du holst mich direkt vom Gleis ab ;) Je nach dem wie Du selber ankommst.

Kommt noch wer mit?

@achsel :lol: ich meinte s o n n t a g das ist auch wenns schneit der 30.1.
ich komm aus tübingen und hol dich um 13.15 am gleis in
herrenberg ab. bitte sach b`scheid.

wenn noch wer mitwill: ich werde um 12 uhr in tübingen losfahren. an der
touristinfo neckarbrücke.

schönen restfreitag noch gruß andreas

@28: sorry, voll verplant. Glaub ich hab da grad kurz vorher mit nem Kumpel über nächsten Mittwoch geredet weil wir da ne Klausur schreiben. Da sieht man mal wieder wie primitiv unser Gehirn doch arbeitet....... (zumindest meins :D )
Also alles klar, 1315 am SONNTAG ist gebongt. Bei mir kommt evtl noch jemand mit, aber ich muss nochmal mit dem reden weil er Kleidungstechnisch net gerade gut gerüstet ist und das sollte ma bei dem Wetter schon sein.
Schönes Wochenende wünsche ich allen
Gruß
Axel

Oha, hat mal jemand auf den Wetterbericht für heute und morgen geschaut? Vor allem die Temperaturen sind sehr interessant. Wird nicht mehr als -5°C geben. Das ist shcon ein bisschen heftig um dabei nen paar h radzufahren.
Ich glaube wir verschieben den Termin mal auf nächste Woche (obwohls da angeblich das Schiffen anfängt) oder übernächste Woche.
Habe gerade schon meiner "Fahrgemeinschaft" für heute (Sa) abgesagt, weil ich am Mittwoch üble ErFAHRungen beim FAHRen gehabt habe.
Ich hoffe man sieht sich dann demnächst mal irgendwie.

:) moin,moin mädels
@axel: na gut, dann lassen wir das am sonntag :heul: . ich nutze die sonne
und geh dann halt mal mit meiner katze gassi :lol:.

Sonntag 12 uhr neckarbrücke abfahrt an der touriinfo mach ich trotzdem.

bin bis dann nicht mehr online, gruß andreas

@ndreas: ich werd auch ne kleine Runde drehen, aber so 2-3h sind bei dem Wetter echt nicht mehr gesund. Vielleicht geh ich auch schwimmen oder so, man soll ja auch anderen Sportarten als Ergänzung betreiben *blabla*

...und ich will mal ned ausschliessen das ich morgen un 12h an der neckarbrücke bin...
...könnt man das u.U. auch ne halbe std. nach hinten verschieben?

gruß

Michl

EL LA zusammen,

dieses Wochenende kann ich leider nicht an einer Tour teilnehmen meine Erklärung werde ich einfach nicht los.

@Alex
Mein Vorschlag zum Treffen in Tübingen oder in Böbingen an einem Freitag oder Samstag !!!
Du hast die Wahl der Wahl gib mir ne Info ???

P.S:
Zum 24 Stunden Rennen ich habe vielleicht einen Kollegen der Lust hat so ein Ding zu drehen !!

@Also zusammen,
ich denke am nächsten WE bin ich wieder FIT, und gerne bereit ne Runde zu drehen, im Schönbuch oder Richtung Alb !!

Bis dann und Grüße Uwe

@ UWE:

was ich noch sagen wollt!

ich kenn den Big Betty zwar ned persönlich,
aber ich denk ned das der Reifen was für dich ist.

Der läuft unter Freeride und wiegt satte 880!!g bei 2.4!" breite.
Wenns dumm läuft kriegst du den garnicht in deinen Hinterbau rein.

Nimm lieber den Big Jim (ca.595g/2.25") oder den King Jim (ca.630g/2.35")
wobei ich zwischen den beiden nicht wirklich einen unterschied in der breite feststellen konnte, nur im gewicht, der King baut vielleicht einen tick höher.

Ich persönlich bin mit dem Big Jim sehr zufrieden, hat ein gutes, hohes Profil, läuft leicht, baut nicht so schnell ab, annehmbares Gewicht, hält gut...

den bestellst dann bei eBay bei radrabatt für 41,99€ das paar inkl. 2 schläuchen.

...hoffe ich konnte weiterhelfen. :daumen:

Gruß

Michl :cool:

PS: AXEL!!,...nicht alex

@Michl

danke für deinen Tip ich denke der Big Jim (ca.595g/2.25") kann gut passen für das schlechte Wetter, und bei gutem Wetter möchte ich den Racing Ralph schon gerne fahren. Mit dem Reifen habe ich gute Erfahrungen gesammelt.

Bis dann

scöne Grüße Uwe

moinmoin,

@ uwe,

ja klar, der ralph ist ein suuper reifen,...wenns trocken ist!
ansonsten kann ich fürn sommer noch den jimmy (2.1")
empfehlen, wenn man kein soo schweres gelände fährt.
gleich schwer wie der ralph, baut aber nicht ganz so hoch
und so breit, rollt nicht ganz so leicht, hat dafür aber mehr profil
und ist nicht so teuer.

@andi,

naa, bist fit!?

Michl :cool:

@Uwe: Den Jimmy kann ich Dir als Ganzjahresreifen empfehlen. Fahre ja vorne derzeit (weil ja schlechtes Wetter is) den Vertical Protection, aber der muss im Sommer wohl auch einem Satz RacingRalph weichen. Würde Dir also eher zu nem Satz Schlechtwetterreifen raten und da hat glaube ich der Michl echt nen guten Tipp gegeben.
Wegen nem Treffen: Tübingen ist für mich halt net so geschickt, außer wir machen mal ne Runde und setzen uns dann irgendwo in TÜ in nen Kaffee oder so. Ansonsten würde ich das nächste Wochenende vorschlagen. Samstag.
Wir könnten uns ja in Bebenhausen treffen. Da kannst du das Auto in TÜ lassen und hinfahren. Dann drehen wir da ne Runde (kennst Du die Gegend geländetechnisch ein bisschen?) und fahren nach TÜ rein. Dann mach ma unser Kaffeekränzchen und du kannst mitm Auto heimfahren währrend ich das Goldersbachtal unter die Stollen nehme.
Kannst deinen potentiellen Kandidaten ja gleich mal mitbringen, meiner wird da verhindert sein, obwohl ich mittlerweile gar net glaub, dass der da so großes Interesse dran hat. Am Fahren vielleicht schon, aber net am Trainieren. Das passt leider net so zusammen.
@Michl: Hättest du evtl Bock bei uns im 4er Team in München mitzufahren? Ich mein wir anderen 3 fahren bestimmt zusammen soviel wie du allein :) (also pro Jahr)

@ michl: wenn ich deine message in der früh gelesen hätte...

egal hab ich dann als grundlage meiner entscheidung als
angenehm empfunden.
ne echte herausfordeung lass ich eigentlich nicht sausen.

bock auf `n bier in tü? ich geb einen aus.

gruß an alle stollenbereiften. andreas

@Alle
bock auf `n bier in tü?

Können wir nicht ein gemeinsamres Treffen planen für alle die Lust Haben
ne gute Tour zu machen ? Oder ein 24 Stundenrennen ?
Der Treffpunkt Tübingen ist gar nicht so schlecht gewählt.

@Axel
Wie denkst Du über ein gemeinsames Treffen ?? :daumen:

Grüße Uwe

@Uwe: wär ne Topaktion. Vielleicht kann man ja auch 2 4er Teams oder so auf die Beine stellen. Die dann quasi kooperativ agieren oder so.
Ich komme gerne nach TÜ. Falls ich dann am Ende keinen Bock mehr haben sollte mit dem Rad heimzufahren dann nehm ich halt die Ammertalbahn (und dann ab Herrenberg die S-Bahn) oder ich übernachte bei nem Kumpel in Tübingen.
Also für diesen Samstag habe ich nem Teil der "Sonntagsfahrer" (siehe Forum) zugesagt mit an der MTB-Strecke zu bauen die die planen (könnt ihr in dem Forum alles nachlesen, einfach bissle blättern). Aber ich glaube es ist fraglich ob bei den derzeitigen Bodenverhältnissen überhaupt was durchfürhbar ist. Aber am Sonntag wär auf jeden Fall was möglich (wenn das verdammte Wetter mitspielt).
Wer hätte denn alles Lust? Sollten wir dafür evtl mal nen Thread aufmachen? 24-Rennfahrer im Raum TÜ-BB-RT gesucht? Die könnte man dann ja alle mal bei ner Tour kennenlernen und schauen ob man irgendwie zusammenpasst (menschlich und evtl sogar leistungsmäßig)
Ich würd mich echt freuen wenn da was geht.
Gruß an alle

@Alex

Ich teile deine Meldung und komme gerne nach Tü im Notfall fahre ich mit
Bahn nach Tü und zurück nach RT. ;)

@28zöller

Kannst du wenn wir Treffen in Tü einen Tisch bestellen, in der guten Kneipe mit einem guten Fassbier ???? :D

Also bis dann
Vielleicht bis eine Teilnehmerliste bis Mittwoch. :confused:

Grüße Uwe

Hallo Team Reutlingen,

war jemand unterwegs am Wochenende? Wetter war ja super, wenn auch klirrend kalt!

Wie sieht es mit dem nächsten Wochenende aus! Vielleicht passen ja die Bedingungen!

Happy Trails

biertrinken find ich in ordnung.
variante eins: wäre freitag abend 21 uhr neckarmüller o.k. ?
oder variante zwei: lieber samstag bzw sonntag nach ner gemeinsamen
ausfahrt, wenn die dämmerung einbricht ?
oder .... :daumen:

tischklarmachen ist dann gleich passiert.

@ chsell : zur erklärung: der beitrag war als einladung für den michl gedacht.

in tübingen entsteht gerade eine MTB-Gruppe des ADFC ( schwäbische Alb, Techniktraining, Ausfahrten, Ausflug zum Downhillpark und MTB Freizeiten ).

gruß andreas

Zurück