Raum SG: "MTB-Luschen-Selbsthife-Gruppe"?

Getrennte Threads für Termine und Getötter?

• Ich finde es gut, diese Bereiche zu trennen.

Stimmen: 6 35,3%
  • Ich finde es überflüssig diese Bereiche zu trenen.

Stimmen: 11 64,7%

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Roman, hallo Marten!

Passt euch Sonntag 10 Uhr, evtl. Treffpunkt am Unterbacher See?

Roman hat bei seinen Fotos ein Bild, auf dem er an einem See sitzt und ein "isotonisches Getränk" zu sich nimmt. Ich denke, es ist der Biergarten am Surfstrand dort. Sollten wir uns dort treffen? Dann könnten wir immer noch gemeinsam überlegen, wohin es gehen soll. Ich hoffe mal, das Wetter bleibt einigermaßen.

Viele Grüße
Ralf

Wetter steht Bombenfest!Wunderbar-10 Uhr passt 100%-tig!Also Jungs, bis Morgen am Unterbacher See!
Gruß
Roman
P.S.
...nur macht den Alten Oberschlesier nicht kaputt bitte!

Hallo Markus,

wir fuhren gar nicht und blieben dadurch trocken ... :-)

Nee, Ralf und Roman hatte vorher schon ausgemacht, bei dem Regen nicht zu fahren. Da aber keiner der Beiden meine Nummer hatten, machte ich mich auf den Weg. Auf halber Strecke musste ich Ralf anrufen (von dem wenigstens ich die Nummer hatte), um zu sagen, dass ich mich verspäten würde. Naja, so konte ich mir wenigsten die zweite Hälfte der Strecke sparen. :-)

Ralf und ich haben ausgemacht, dass wir uns in den kommenden Tagen (unter der Woche) vielleicht noch mal treffen wollen. Ich kann das leider nur recht kurzfristig entscheiden. Wie sieht es denn bei den Anderen aus?

Schöne Grüße
Marten

Nachtrag:

Ich hätte heute Nachmittag so ab 15, 16 Uhr Zeit.
Wie sieht es bei Euch aus?

Ach ja, das Wetter soll wohl auch mitspielen. ;)

Schöne Grüße
Marten

Das war doch mal eine schöne Runde gestern:
Ca. 20 gemütliche Kilometer um Haan herum, die so Pi mal Daumen der Wanderstrecke "Rund um Haan" entsprach! :)

Und der Pulsmesser war auch nur gaaannnzzz selten über 170! :daumen:

Das lag wahscheinlich hauptsächlich daran, dass Ralf und ich uns konditionsmäßig nicht viel taten (ähm, wie hieß dieser Thread gleich noch mal? ;)).

Ach ja, ich habe die Strecke mit meinenm GPS aufgezeichnet.
Anbei habe ich den Track als Google-Earth-Datei und das Höhenprofil als Bild angehangen. Beeindruchend, nicht?! :lol:

Wegen mir können wir sowas gerne noch mal wiederholen!
Ralf und ich haben beide gestern schon abgeklärt, dass wir am kommenden Sonntag Zeit hätten. Wie sieht's bei den anderen aus?

Anhänge

• 2010-08-09 Luschenrunde um Haan Höhenprofil.jpg
    2010-08-09 Luschenrunde um Haan Höhenprofil.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 38
  • 2010-08-09 Luschenrunde um Haan.kml
    2010-08-09 Luschenrunde um Haan.kml
    24,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,bin dabei!Super Sache mit dem GPS!Bitte ,schreibt Uhrzeit und wo wir uns treffen - vllt.klappt mal endlich,hahaha mit uns!
Meine neue Schalthebel musste unbedingt ausprobiern...die kommen diese Woche!(Angeber Roman !).

Schöne Grüße an Euch Alle!
Markus,ist alles ok. bei Dir ?Melde Dich auch mal!

Wann?
Also Ralf und ich hatte so 10 Uhr gesagt.
Oder doch eher ein paar Minuten später?

Wo?
Dann will ich doch mal einen Vorschlag machen:
http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=3C76C3E3ACB4B54D3F7FA1D473D0DC41?fileId=lhnelcwocibogwyk

Alternativ kann ich eine Stecke vorschlagen, die ich für einen Multi-Geocache (http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching#Multi-Cache) geplante hatte. Grob verläuft die Runde von SG-Aufderhöhe nach Nesselrath, dann nach Rüden und geht von hier (ein Bisschen anstregend) bergauf, durch ein Bachtal Richtung Leichlingen und über ein paar Schlenker zurück. Die Strecke ist, wie ich finde, noch nicht ganz "rund", aber macht meiner Meinung nach schon Spaß. Ein paar Höhenmeter (also was zum Schieben! ;-) ) sind auch dabei. Achja, die Runde ist ca. 20km lang, kann aber wohl beliebig verlängert oder verkürzt werden.

Jetzt seid Ihr dran! :-)

Schöne Grüße
Marten

Hallo zusammen,

mir gefällt die erste Variante sehr gut!
Damit hätte es unser alter Oberschlesier (sorry Roman :p) auch nicht so weit, ist ja quasi direkt vor seiner Haustür!!

Viele Grüße
Ralf

Wegen mir gerne! Was mir allerdings (gerade erst) an der Runde aufstößt ist die doofe Straßenpassage im nördlichen Teil. Hat da jemand für diesen Teil vielleicht eine schönere, autofreie Alternative?

Schöne Grüße
Marten

Oki-Toki !!!!Passt und wie!
Also 10 Uhr Sonntag,und wo genau?Sieht mir nach Mc.Donalds unsere Treffpunkt...oder?
Ich sehe,wir fahren Richtung Beninghof-Haan-Solingen-Hochdal-Erkrath(Eulenthal-mein Garten) und dann............Ralf,Du kennst schon die Strecke hoch zum Kreuz und durch Neanderthal oben(?).Kommen wir beim Altesheim raus,direkt gerade über die Strasse hoch und nach rechts Richtung Mettmann.Da gibt paar interessante Pasagen-hehe.Alles beschprechen wir noch Jungs!
- nochmal,habe ich richtig verstanden-unsere Treffpunkt ist Mc.Donalds?

Grüße
Opa

Zurück