raus-aus-erfurt-tour nr. 1

hi benji,
schnupperrunde mit marini bin ich noch nie mitgefahren, deshalb weiß ich nicht, wie hoch das tempo ist. aber für uns zwei sollte das kein problem sein.
für mich ist das der einzige termin, wo ich an den schnupperrunden teilnehmen kann.
wenn ich die marathon strecke nicht sehe, werd ichs auch überleben. fahre eh 2 runden und so dolle technisch wirds nicht werden.
die 9 uhr und die 11 uhr runde zu verbinden halte ich für schwierig, weil ich nicht weiß wo beide langführen und wann welche gruppe wo sein wird.
biete dir hiermit einen schlafplatz an, von sa zu so, wenn du dich für die 9.00 uhr runde entscheidest (natürlich auch für die 11 uhr runde) und finden sicherlich auch was kulturelles um den sa abend zu gestalten.
gruß benno

Bin heute die Schnupperrunde zur kleinen Runde vom Marathon Erfurt mitgefahren und das Tempo war mehr als gemütlich. Haben außerdem oft gehalten und Frank hat viel erzählt... Die Schnupperrunde zur mittleren Runde wird sicherlich etwas zügiger gefahren, aber ich denke nicht zu schnell.
Weis auch noch nicht genau wie ich es Sonntag machen werde, weil kann zu den anderen Terminen der mittleren Runde auch nicht wirklich. Aber andererseits ist mir 9 Uhr echt nen bisschen zu früh, da ich Samstag lange unterwegs sein werde. Naja, ma schauen wie ich frühs rauskomme.
Bis denn.

PS: Wenn es Samstag oder sogar Sonntag regnet findet die Schnupperrunde übrigens nicht statt.

@benno: erstmal danke für das angebot. ich weiß leider noch nicht ob ich das annehmen kann, weil ich zuhause wohl am samstag abend nen treffen wegen alpencross hab und sonntag neun uhr in ef ist ja auch nicht so wild, wohn ja nicht so weit weg.
ich würde mir aber nochmal gern die route für die 11uhr tour durchgeben lassen, vieleicht kann man dann selber ne verbindung "herstellen".
auf regen möchte ich nicht hoffen, wäre dann zwar einfacher zu koordinieren, aber wer will schon regen.
wie ist bei dir eigentlich oberhof gelaufen??

mfg der b

ohne dem großmütterchen etwas vorweg zu nehmen denke ich, dass es bei dieser strecken bleiben könnte. alternativen sind natürlich immer noch möglich. oder großmütterchen?

Großmütterchen schrieb:
hmm, wenn ich mal zeit habe, dann kann ich die tour am rechner zusammenstellen. aber pi mal daumen sei gesagt, dass wir folgende wegpunkte passieren:

- riechheimer
- osthausener wald
- oberschloss
- teufelskanzel
- kranichfeld ort
- baumbach-denkmal (hoch auf dem gelben wagen :))
- dann ein kleines stück richtung rittersdorf und die niederburg von hinten angefahren
- kranichfeld ort
- wieder hoch in nähe oberschloss
- wieder bissl runter und osthausener wald richtung hohenfelden durchfahren
- riechheimer

die einzige strecke die wir 2 mal sehen werden wird (wie soll es anders sein) der riechheimer berg sein. den können die harten dann übrigens mal schön über den steilen marathon-anstieg bei der gaststätte bezwingen...damit es nochmal so richtig schön schmerzt... :)

@torsten: dank dir, hatte ich gestern dann auch noch gefunden. vieleicht kann man sich ja irgendwie telefonisch (ähm pm, haste gleich) kontaktieren, falls man sich verpasst.
normalerweise geht die schnupperunde ja zurück zum stadion, und wenn ihr richtung riechheimer losfahrt müsste man sich doch irgendwo entgegenkommen.
also ich bin mal guter dinge, der wetterbericht sagt zwar für samstag feucht an, aber wir fahren ja sonntag.

mfg der b

echt blöd mit der schnupperrunde...kann man niemand übel nehmen, wenn man sich für die marathonstrecke entscheided. ich denke auch, dass so ein hohes tempo wie letztens nicht nochmal gefahren wird bzw. bin ich letztes jahr immer gut mitgekommen und mußte auch sonst noch nie zwischendurch zwecks verlassener kraft die segel streichen. keine ahnung was die da letztens veranstaltet haben...qualifikationsrunde trifft's ehr. vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten tag!?!?

der wettergott sagt übrigens für samstag regen und für sonntag trockenes wetter an...schaumer mal!

*seufz*...ich hab keinen bock und keine zeit meinen racing ralph hinten zu wechseln...so ein mist...

hi benji
oberhof ist gut gelaufen. von 44 startern auf der langstrecke hab ich den 10. geschafft und in meiner ak den 7.
fahrzeit 4:20 h
zufriedenstellend.
skihang hoch bin ich nicht abgestiegen. (auf die eigene schulter klopf)
für die dritte runde 10 min länger gebraucht.
war in der 1. gruppe, aber weil die assis keine flaschen zum tauschen hatten, habe ich diese an einer verpflegungsstelle verloren und bin dann komplett alleine gefahren. sollte wohl doch mit camelback fahren...
hab dich flicken sehen. strecke war geil.
bin danach zur lütsche baden und weiter nach ef. macht 157 km zusammen mit der morgendlichen anreise ab bhf. oberhof.
meine telnr. hast du ja.
grüßle benno

Wer ist denn nun am Sonntag um 11:00 Uhr noch mit am Start? Sind denn das Großmütterchen und ich die beiden einzigen?
Ich meine das wäre ja auch nicht schlimm ... letzter bin ich sowieso.
:lol::lol::lol::lol::lol:

also ihr zwei seit ja wie walldorf und stedtler aus der muppetshow.

also ich bin definitv erstmal bei der schnupperunde. und wenn es zeitkomplikationen geben sollte ruf ich halt an, aber ich denke wir schaffen das, und wenn bei der marathon runde gebummelt wird machen wir halt ne qualifikationsrunde draus.

@benno: herzlichen glückwunsch, also skihang ging ja mal garnicht, und du hattest noch ne runde mehr. mein platten war blöd, aber das ich nen kaputten schlauch dabei hatte noch viel blöder.

mfg der b

hallo benji,
also, sehen uns sonntag 9.00 uhr zwischen eishalle und der gunda niemann-stirnemann geborene kleemann halle.
versuchen dann anschluß an die 11 uhr truppe zu kriegen. können ja auf dem riechheimer ein radler trinken und auf diese warten?!
gruß

Moin, sind denn alle "Schäden" behoben und die "Wunden" versorgt?
Ich hoffe es und muss sagen, dass es eine schöne Tour war.

060730_kranichfeld.jpg

schöne runde, wußte gar nicht, daß es so viele schöne trails in der nähe gibt.
danke für die nette führung.

benji
hab mich grade für frauenwald angemeldet. bis heute kostet es nur 26,-
fahre doch nur die 86 km. das reicht auf meine alten tage. da können wir uns mal richtig batteln... muß ja dann auch noch heimfahren.
die bilder von den tac fahrer sind echt heiß, aber der eine hat nen hac 4 drauf, was dafür spricht, daß die nur zum spaß mit den rädern gefahren sind, um zu zeigen, was geht.

gruß benno

Tach Benno,

treibst dich also auch hier rum,aber mal was ganz anderes,was ist denn aus "CC-Horst"geworden?
Sehen uns sicherich am 27.Aug.am Stadion.
Fahre "nur"die 50km-Weicheirunde..........,kann aber auch schon früher 2-3 Bratwürste in mich reinstopfen!!

Bis denne,Nitro

"Stille ist der Zustand,der eintritt,wenn die Menschen nur über das reden,wovon sie etwas verstehen!!"

hi nitro,
da ich keine cc-rennen fahre sondern ehr die langstrecken hab ich das dann mal geändert. cc-horst war ja immer dein spruch, lieber ist mir jetzt langstreckenlegende.
grüßle

Tach Benno,

also "Hut ab"vor deinen Erfolgen,aber mahl ehrlich,zur Legende fehlt wohl noch'n bissl was!
Es sei denn Du betrachtest es mit einer gewissen Selbstironie,grins......

Waren gestern mit Frank mal zur Lütsche gefahren und haben dann nach Oberhof verlängert.........Nudeln mampfen beim Italiener.
Strecke gut,Nudeln gut.....schöner So mit gut 100km in den Beinen!Freu!

Also bis Denne,der Nitro

Zurück