Raven II - Bruch der Steuerrohrführungen

Registriert
1. November 2004
Reaktionspunkte
59
So war es denn wieder mal der Klügere der nachgegeben hat.
Habe mein Raven II in den letzten 2 Jahren vom CODA-verseuchten Leichtbau-
Racer zum Enduro umgebaut.Kaum hatte ich die CODA-freie Zone erreicht stellten sich beim starken Einfedern auf der Federgabel vorne massive "Knackgeräusche" ein.
Nach Ausbau der Federgabel und der Steuersätze wurde sichtbar das beide Magnesiumringe die die Steuersätze halten komplett durchgebrochen sind und der Bruch sich in die Carbonhaut fortsetzt.

Meine Fragen:

Hat sich jemand ähnlich desolat gegenüber seinem Bike verhalten und den gleichen Schaden produziert?

Hat jemand sowas schon mal repariert und wenn ja wie?
 
Hallo Ravenkiller

Guter Name übrigens....Alles von Coda wegschmeissen war sicher ein vernünftiger Ansatz! Tja, helfen kann ich Dir nur insoweit dass das Raven ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und der Carbonfahrradrahmenbau damals noch längst nicht so weit war wie heute. Ausserdem wird die ganze Carbonstruktur von einem Magnesiumgerüst gehalten (das hat vor und nachher glaube ich keine Firma versucht), was ist wohl wenn die noch an anderen Stellen gebrochen ist? Ich sehe dunkle Wolken am Horizont....
 
Hätten wir uns nur ein wenig auf der CD-Website informiert *g*

Bin mir nicht sicher, aber anscheinend gab Cannondale zu, dass der Raven2 ne absolute Fehlkonstruktion war... bzw. haben sie den Frame kostenlos gegen Jekylls ersetzt.

Gruß,
reno

P.s.
Alles unter Vorbehalt...
 
Zurück