Ravensburger Trails

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mit Tobi rollern in Niratz und danach futtern plaudern schlag mich tot war mal wieder endgeil...morgen heisst es den Weihnachtsmarkt unsicher machen... da freu ich mich jetzt schon...

in nächster zeit wird bei mir mal wieder ein videoabend stattfinden...nähere infos wenn es kongreter wird :>

ride on guys

Schreit definitiv nach ner wöchentlichen Wiederholung!!! Ich bin nächsten Samstag dann auf jeden Fall wieder unter der "Brücke":daumen:

@ALL: Heute so gegen 15 Uhr Glühwein Session auf dem RV-Weihnachtsmarkt. For more details call me or Jochen_DC!!!

Videoabend klingt mega!!!!:daumen:
Sollten wir mal schauen wann und wie. evtl ja vor den Feiertagen oder eben auch am kommenden Samstag nach dem stattgefundenen "UnderTheBridgeRide":D

By the way: NWD 9 liegt schon bei mir rum und außerdem Unhinged (ist nicht so vielen bekannt, aber en sehr schickes Filmchen)!!!

@TheLazyMotherf***ingRestofyouCocksuckers:

HAVE A NICE SUNDAY

also mit Tobi rollern in Niratz und danach futtern plaudern schlag mich tot war mal wieder endgeil...morgen heisst es den Weihnachtsmarkt unsicher machen... da freu ich mich jetzt schon...

in nächster zeit wird bei mir mal wieder ein videoabend stattfinden...nähere infos wenn es kongreter wird :>

ride on guys

an alle:
Helft mir mal bisschen mit aussuchen:
Ich bestell mir innäachster Zeit ein paar Sachen für mein Bike und ich hätte da nal eure Meinung......

Bremsen: Avid Code oder Formula The One (die Formulas sind ein bisschen teuer)
Dämpfer: Rocco oder Vivid
Kettenführung e.Thirteen oder MRP?????
Welche Naben??????

Schreibt mal eure Erfahrungen oder sonst irgendetwas dazu :-)))

Danke

Bei den Bremsen würd ich die Formula nehmen.
Beim Dämpfer wirds schwieriger.. Beim vivid ist glaub ich weniger einzustellen, das was man auf jeden Fall braucht..Kann natürlich auch weniger kaputt gehen und es is warscheinlich eher der Sorglosdämpfer. (Der Rocco sieht halt schicker aus-und funzt sicher auch famos)
Bei der Kettenführung würde ich auf jeden Fall zur e.thirteen greifen!
naben.. Hope pro2 vielleicht? kommt ja auch drauf an was du willst- eher leicht, eher saustabil, eher beides?

Wenn ne schleifende bremse willst dann die Formula. Hatte die Code am SX dran, ist einfach nur super wie die läuft. durch die brachiale power kannst dir ganz easy erlauben am HR ne 185mm scheibe zu fahren. die 203 ist bei mir nicht mal richtig warm geworden.
Allerdings ist die Elixir CR momentan ein ganz heisses eisen. leicht im gewicht und bissig wie nachbars schäferhund. Preislich etwas günstiger als die Code. Übrigens die gleiche wie am Demo, Session und anderen DH Bikes verbaut wird.

lever_small.gif

beim dämpfer sind viele einstellmöglichkeiten nicht immer gut. ein falsches setup kann durch falsche handhabung sehr leicht eingestellt werden, und dann is zischter im kanischter. daher spricht nix gegen den vivid. mein fav bleibt aber der DHX 5

Schau dir mal die Reverse Race Pro Naben an. Gibts in vielen eloxalfarben, sind sehr leicht (180/306) und haben super lager drin. Hab damit bis dato nur die allerbesten erfahrungen gemacht. ach und sie klingen huraguat.
naben_race_pro_306.jpg

Kettenführung eher dir MRP G2. Integrierter Bash, da kannst dir den n der kurbel sparen.

G2front.jpg

an der e.thirteen is ne taco dran- das Argument zählt also nicht..
Die elixir is dann wohl doch sinnvoller. Ich brauch auch ne neue-

Ich hätte mir da auch eher die Code gedacht denn die gibts schon im Set 203/203 für 245,00 EUR bei der Formula kostet min. 369,00 EUR im Set und viel schenken die sich nicht was ich mal gelesen hab.
Beim Dämpfer denk ich da auch an den Vivid. Der Fox fällt aus denn ich hab das Ladyshapa wie der Michel und da muss mann wegen der Ausgleichsbehälter aufpassen dass die nicht zu lange sind weil die sonst nicht passen und da ist der Fox der größte. Auf die Einstellungen scheiss ich eh. Auch bei der Gabel; bin ja kein Profi. Außerdem ist das Zeug dann nicht so anfällig.
Naben bin ich noch unschlüssig, das Budget ist klein.......

Dann den Vivid. Wenn der beim Michel passt, warum was riskieren?
Und mit den Einstellmöglichkeiten die er bietet kommt man bestens zurecht. bzw. die anleitung lässt drauf schliesen das der dämpfer mehr als genug hat.

diese anleitung http://www.sram.com/_media/pdf/rockshox/rearsuspension/vivid/VIVID_PocketGuide.pdf

Bremse passt.

Die Naben sind preislich mindestens genauso interresant wie auch farblich.
Race kostet 140 und 190
Evo (ist etwas schwerer, gleiche quali) 100 und 140

@ fahrbereit:
Kannst du mir noch kurz helfen bevor ich anfange zu bestellen?????
Beim Dämpfer: Welche Einbaulänge brauch ich und welche Feder (bei 77 Kilo)
Hinterradnabe: welche Achsbreite beim Shapa und welche Achse geht 12mm Steckachse????

Sag mir bitte kurz beschied dann hol ich mir die Teile.

Merci

Diesen Samstag wieder fahrn und knipsen.

@Pilatus: BISCH AB FREITACH DA????
@Jochen_DC: Mach schonma den Bus klar und komm wieder mit der "netten Mannschaft!!!"

Ich will dann direkt mal eine Lanze für die Formula brechen.

Top-Bremse. Ich fahre sie am DH-Bike. Schleifen hab ich nicht, Einstellerei ging schnell und einfach. Entlüften war bis jetzt nur nötig, weil ich eine Leitung kaputt gemacht habe.

Naben DT 440.

mfg Arni

PS: Wie wärs mit Weihnachtsklopperei am schönen Gehrenberg?

ich Will Dann Direkt Mal Eine Lanze Für Die Formula Brechen.

Top-bremse. Ich Fahre Sie Am Dh-bike. Schleifen Hab Ich Nicht, Einstellerei Ging Schnell Und Einfach. Entlüften War Bis Jetzt Nur Nötig, Weil Ich Eine Leitung Kaputt Gemacht Habe.

Naben Dt 440.

Mfg Arni

Ps: Wie Wärs Mit Weihnachtsklopperei Am Schönen Gehrenberg?

Am Sonntach Gern!!!

@ fahrbereit:
Kannst du mir noch kurz helfen bevor ich anfange zu bestellen?????
Beim Dämpfer: Welche Einbaulänge brauch ich und welche Feder (bei 77 Kilo)
Hinterradnabe: welche Achsbreite beim Shapa und welche Achse geht 12mm Steckachse????

Sag mir bitte kurz beschied dann hol ich mir die Teile.

Merci

Keine auswendige Ahnung. Miss von Dämpferauge zu Dämpferauge.
Federhärte je nach Dämpfer und seine Herstellerangabe und deinen Wünschen.
HR-Achse ist Einbaubreite 135 und 10mm Durchmesser. 12er Steckdings wird nicht passen, auch nicht mmit den verschiebbaren Ausfallern.
Kann dir von hier wirklich nicht besser helfen.

wart ihr gestern in nieratz?
ich hab euch glaub einpacken sehn- war grad aus rav zurück.
und dann warn da min. 10 ccler die mich 3 minuten nicht vorbeigelassen haben..

nene des mein ich net- ich war ja nich zum fahren da. ich bieg immer bei nieratz von der hauptstraße ab und fahr hintenrum nach wangen. und dann warn die plötzlich vor mir. so beschissen arrogant. hab denen zich mal lichthupe (und auch normale) gegeben und die ham sich ne schei$$ drum gekümmert (wozu ich sagen muss dass ich erst ne weile ohne signal hinter denen hergefahren bin). erst da wos so sausteil hochgeht sind die rechts an den straßenrand-und ich links vorbei..zum glück kam grad kein auto von oben :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück