Razzia im AC-Wald oder heißer Wind?

gibt es denn tatsächlich MTB´ler die eine Knolle oä am letzet WE bekommen haben oder ist das wohlmöglich nur ein FAKE der Forstbehörde?

Bin dieses WE zum Glück nur Rennrad gefahren aber ich kann Dir aus zuverlässiger Quelle bestätigen, dass es kein Fake ist ;)

d.h. aber das es nicht wie in Belgistan geworden ist, wo
einem ein Männchen, mit einer grünen Hose, das Rad unterm Hintern wegpfänden möchte , weil man mal zufällig ohne gültigen Perso unterwegs ist???

Uh,
kann mich bitte einer aufklären? Ist das Biken im AC Wald verboten (bin dort noch nicht gefahren), oder "nur" abseits der Wege?

Gruß

ja dann sag mal bitte was dazu? :) darf man im AC Wald nicht fahren, oder gibts da paar Kollegen die sich dort austoben? :D

Haben eigentlich schonmal welche versucht bei der Stadt ne Anfrage zu machen ob die irgendein Grundstück für Trailbau freigeben?

also wir fahren recht viel im ac wald, noch nir auf nen förster oder waldpolizei getroffen... aber die geschichten aus belgien habich auch gehört..

Also mal ganz im Ernst, wie will man denn im Wald von jemand angehalten werden? Wir fahren doch MTB... mal schnell in die Pedale getreten und in den nächsten Trail eingetaucht, schon kommt so en Förster doch garnicht mehr hinterher.

miese Sache ist das... ist denn bisher überhaupt jmd erwischt worden?
Bisher hieß es doch immer der Förster duldet das und wenn man irgendwelche Waldheinis unterwegs getroffen hat waren sie eigtl eher an den Rädern interessiert als am Waldfarn.

Also mal ganz im Ernst, wie will man denn im Wald von jemand angehalten werden? Wir fahren doch MTB... mal schnell in die Pedale getreten und in den nächsten Trail eingetaucht, schon kommt so en Förster doch garnicht mehr hinterher.
Ich kann dir garantieren, wenn du weniger als 5 Meter von mir entfernt bist, fährst du nirgends hin, ohne das ich das will.

Leute..................
Diplomatisch bleiben, he!? :daumen:
Andernfalls is ne für alle Beteiligten gewinnbringende 'Lösung' (damit meine ich auch Diskussionen hier im internen Forum) doch nur schwer möglich, oder?!

Lieben Gruß
Holger

Joo - kann ich schon ganz gut nachvollziehen; aber das is doch wie mit der Kindererziehung (dabei hab ich noch gar keine:D ): baut das Blag Riesenbockmist und man ballert ihm nachher eine, rafft es das doch gar nich....
Dann doch lieber ne altersgerechte:lol: Erklärung un abwarten was passiert...(in gewissen Grenzen natürlich).
Is aber auch Ansichtssache:daumen:

Vor kurzem radelte ich in der Nordeifel ganz entspannt und sah dort ist auch ein Radfahrer unterwegs, so falsch kann ich hier nicht sein. Erst als er er freundlich Grüßte, bemerkte ich das Forstamt-Logo auf seinem Ärmel.

Danach war kein entspanntes biken mehr möglich: habe ich mich alle paar Sekunden umgedreht, ob er mich nicht doch noch verfolgt.

Vor kurzem radelte ich in der Nordeifel ganz entspannt und sah dort ist auch ein Radfahrer unterwegs, so falsch kann ich hier nicht sein. Erst als er er freundlich Grüßte, bemerkte ich das Forstamt-Logo auf seinem Ärmel.

Danach war kein entspanntes biken mehr möglich: habe ich mich alle paar Sekunden umgedreht, ob er mich nicht doch noch verfolgt.

Ja, ja die künftigen Förster oder Ranger sind alle getarnte MTB-Racer, denen entkommt man nicht mehr.:lol:

Zurück