RB design bremshebel

konrad

nu gehts steil...!
tja,kennen tut sie wohl jeder interessierte HS33 fahrer.
wer ist die schon mal gefahren?und woher bekommt man die?
preis?

Anhänge

• ergo_1f_01.jpeg
    ergo_1f_01.jpeg
    6,9 KB · Aufrufe: 346
ich find das die dinger nur eine vorteil gegenüber den normalen hs33 haben: den längeren hebel. sonst find ich die nicht so gut und wenn ich mir die preise von den hydraulikhebel anschauen, die man nachkaufen kann, werden die sicher auch auf 100 euro kommen und da kauf ich mir lieber eine neue hs33.

@devil-trial:mit irgendwas muss ich doch auch rumprollen können:D

naja,ich weiß net,vielleicht is dieser hebel doch mal ne alternative zu den magura und altekhebeln-evtl. auch von der dichtheit...
ich wollt ja nur mal wissen ob jemand mit diesen hebeln erfahrungen hat...mal abwarten...:rolleyes:

Ich habe über die RB-Hebel nur Gutes gehört.
Die Geometrie ist perfekt. Der Hebel passt bestens auf den Finger. Super bequem.
Ich werde ihn mir irgendwann noch besorgen.

ich bin die noch nicht gefahren, aber ich könnte mir vorstellen, dass der hebel bei einer solchen länge schon flext. ich find den original magura hs-33 hebel sowieso schöner. wer haut sich schon einen roten hebel auf sein bike mit carbonklemme. das passt sowas von überhaupt nicht zusammen und ist genauso wie mit dem race line gelb. wer sich so eine farbe bei seinem bike gut findet, muss echt an geschmacksverirrung leiden.

Hey hey hey...über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und ich finde die Optik vom RB Hebel net schlecht. Zudem bin ich der Meinung, dass das Race-Line gelb saugeil ist. In kombination mit a bisl rot am Bike und poliertem Alu wirkt das schon sehr edel...aber du kannst das ja auch anders sehen ;)

ich hab mir, als ich mir meine neue magura gekauft hab mal das race line gelb angeschaut und das hat eigentlich schon weh getan. eine gelbe bremse, mit silbernen evo adaptern. das passt doch sowas von überhaupt nicht zusammen. wenn sie race line gelbe dirktmontage sockeln machen würden, würde ich nichts sagen, aber so. naja über geschmack lässt sich bekanntlich streiten, so wie du schon gesagt hast.

mir gefällt das race line gelb auch ned so.
aber die rb hebel finde ich saugeil.

@marius hab jetzt 5wochen urlaub, können jetzt von mir aus mal ein paar runden drehn. werd mir die woche mal nen dachträger für ovales rohr kaufen damit ich auch mit auto rumfahren kann.

wenn du willst, können wir uns nächstes wochenende treffen, weil da müssten dann meine laufräder von whizz-wheels angekommen sein :D . ahh das ist schon ******** mit dem einschicken, dafür werden sie aber auch richtig geil.

Original geschrieben von Devil-Trial
sinnloser prollkaram:D

Oah, dafür gibts Backpfeifen, du Zuhälter. Links eine und rechts eine!

Hier in LE fahren den zwei Leute. Ich gehöre nicht dazu, weil ich ´ne arme Sau bin. Aaaaber ich kann was konkretes zur Funktion sagen (nicht wie king Louie, der sich wegen so höchst subjektiven Sachen wie der Optik gleich einen Runter holt und sich dabei mit dem Finger im Po rumpult UND obendrein noch einen sehr schlechten Geschmack aufweist):

ruhig blut! das grenzt schon fast an beleidigung was du da ablässt. man kann ja gerne kritisieren, aber immer im rahmen!

rob, mtb-news-team

Das Teil verbessert die Bremsleistung zum einen durch den kleineren Kolben und zum anderen durch den etwas längeren Hebel. Der Druckpunkt wird dabei nicht so schwammig wie beim Altek. Verdammt leicht ist das Gerät zudem auch noch. Außerdem liegt der Hebel verdammt gut am Finger, er ist gewissermaßen ein kleines ergonomisches Paradies für den Zeigefinger. Allerdings flext er ein wenig und erinnert dadurch vom Gefühl her leicht an ein V-Brake System. Auf die Reaktionszeit beim Öffnen der Bremse wirkt sich das aber kaum aus.

Ehrlich gesagt fahre ich das Teil nicht nur deshalb nicht, weil es zu teuer ist, sondern in erster Linie, weil es durch die edle Verarbeitung einfach vieeel zu Schade ist, um es im Trialeinsatz zu malträtieren. Da fahre ich lieber den normalen HS33-Hebel, den kann ich behandeln wie eine Nutte und wenn er kaputt ist, kauf ich mir einfach einen neuen.

Aramis, was meinst du mit Druckpunkt gegenüber Altek? Es geht auch um die Kolbendurchmesser... der RB hat 13mm, mein Altek hat 12,7mm und da ist doch am Druckpunkt nichts auszusetzen. Bei 10,7mm im Altek allerdings wird es Kriminell...

Ronny

Ich glaube das Täuscht... Ich selber fand ehrer das der RB nicht so gut in der Hand lag irgendwie... Druckpunks fand ich etwas schlechter vom RB aber kann auch dran liegen da er halt minimal Flext. Ansonsten nen Edler Hebel...

Zurück