Hallo
Endlich kann auch ICH mal helfen.
Ich besitze gleich zwei von den Dingern (HS 33) und kann nur gutes berichten.
Hab mich schon paar mal aufs maul btz. auf den Hebel gelegt und außer einer schramme nichts also der filigrane Look täuscht.
Eines sollte man aber beachten, Dichtheit! Ein paar freunde die rbs benutzen klagen das sie fast jeden Monat Dichtungen auswechseln mussten (kann man in jedem Fachgeschäft kaufen).
Meiner Meinung nach ist das wegen eines leichten Konstruktion mangels. In der has findet man außer der normalen Dichtung (o-ring) noch so eine art kehr Lippe so wie in alten Fahrradpumpen die den Dreck wegräumen und in der RB sind halt nur zwei o-ringe wobei der zweite den Dreck räumen soll. Schnell kommt man drauf das wen sich Staub oder gar Schlamm an den Zylinder hinkommt wird der von den zweiten oring weggekehrt aber dabei wird genau auch der Zylinder gescheuert (leider alu Zylinder) und der oring weil sich der Dreck zwischen Zylinder und o ring verkeilt.
Mein tipp ist das man den original Fett wegmacht und zehflussigen Ol z.B. Rohloff in den spalt gießt wo die Dichtung sitzt (in montierten zustand natürlich). Nach einer gewissen zeit die stelle mit dem Wasserschlauch spulen und neues Ol eingießen.
Ich hab die Hebel schon ein gutes halbes Jahr und sind dicht.
Außerdem kann man jedes beliebige teil einzeln oder auch als paar nach kaufen, die Halterung und der Hebel sind dabei am teuersten. Gut das die Hebel in polen 75 Euro kosten
