RDR Bicycles ?

Gulaschmeister

Waldschrat
Registriert
4. Oktober 2002
Reaktionspunkte
11
Ort
Raum Esslingen
Ich bin auf der Suche nach einem RR und dabei bei meinem Händler über RDR gestolpert...taugen die Dinger was oder sollte ich doch eher in Richtung Scott etc. denken ? Was ist für einen MTBler der in Richtung Rennrad einsteigen will empfehlenswert ? Wieviel investieren ? Fragen über Fragen, wäre nett wenn ihr mir helfen könnt !
 
also rdr kenn ich nicht. aber als teilzeit rennradler ein
paar tips:
- brauchbare räder so ab 1000 ?
- shimano 105 schaltung (2 x 9) ist mehr als ausreichend
- clickies sind nur einseitig (!)

sonst hilft eigentlich nur probefahren und wohlfühlen.

noch interessanter wird rr-fahren in der gruppe (wind-
schatten etc.). also, such dir ein paar gleichgesinnte.
 
Gleichgesinnte sind weniger das Problem, was mich wegen den Pedalen noch interessieren würde: Mein Händler meint das Look am Rennrad wegen der Kraftübertragung besser sei, stimmt das ?
 
Besser als was?
Aber gute Rennradpedale nehmen sich eigentlich wenig.. sind alle etwa auf dem selben Level.. ich bin soweit gegangen, am Renner wieder SPD vom Mountainbike zu fahren.. geht auch nicht schlechter..
 
Ich hatte SPD am MTB und konnte so mit gleichen Schuhen auch RR mit SPD fahren. Von der Kraftübertragung finde ich mittlerweile Look besser, mußte mir aber entsprechend auch neue Schuhe kaufen.
 
Besser als SPD, sorry das ich das vergessen habe. SPD wäre für mich insofern günstiger weil ich dann keine neuen Schuhe brauche. Auf Fußsohlenbrennen nach 150km wie's mir mein Händler prophezeit hat wenn ich bei SPD bleibe bin ich aber auch nicht so scharf...Ist der Unterschied zu Look so gewaltig oder vernachlässigbar ?

Das RDR das er gemeint hat würde ich mit kompletter Ultegra, Ritchey WCS-Parts und Mavic Ksyrium für etwa 1700€ kriegen. Allerdings frage ich mich ob es wirklich sinnvoll ist soviel auszugeben, zumal ich das nicht von meinen Eltern finanziert kriege. Also möglich ist es schon, aber macht es Sinn ? In die Richtung von dem was Welle gesagt hat gehen dann z.B. das Scott Pro oder Team, Rahmen und Gabel sind gleich, nur hat das Pro Ultegra statt 105 und Ritchey Pro DS als LRS statt die Ritchey Comp DS.
 
Alter Thread, aber bei Google noch immer top. Deshalb die Hoffnung hier Leute zu treffen, die mein am 5. Juni 2010 gestohlenes Mountainbike gesehen haben:


RDR "Team Pro", matt-schwarz, SLX-Ausstattung, schwarze Federgabel RockShox Recon SL, Scheibenbremsen Magura Julie, weißer Ritchey-Sattel, Hörner, Vorbau, Sattelstütze ebenfalls von Ritchey. Bild auf www.rdr-team-pro.de


Das Fahrrad kommt in der Konfiguration kaum ein zweites mal vor. Wer es sieht oder (auch in Teilen) angeboten bekommt: Bitte bei mir melden ([email protected]) oder einfach die Polizei verständigen.


Als Finderlohn gebe ich gerne 150 Euro.

Herzlichen Dank für's Augen offen halten!
 
Zurück
Oben Unten