Reaction GTC SLT 2017 --> Variostütze verbauen

Registriert
13. Februar 2015
Reaktionspunkte
61
Ort
38154 Königslutter am Elm
Servus zusammen,

ich fahre seit kurzem ein Reaction GTC SLT (https://archiv.cube.eu/2017/816500) als Kindertransporter/ XC Rad (bin ich auch nicht stolz drauf, aber die RS1 hat gelockt ;) ). Beim Kauf bin ich noch davon ausgegangen, dass ich für diesen Einsatzzweck keine Variostütze brauche. Aber wie das so ist, wenn man einmal dran gewöhnt ist ....

Nun stellt sich mir die Frage ob man eine Stütze mit interner Zugführung sinnvoll verbaut bekommt? Es gibt ja unten hinter dem Tretlager eine kleine Öffnung durch die der Bowdenzug passen könnte, die Außenhülle jedoch nicht. Kommt man sich dann nicht mit dem Zughüllenhalter der Stütze in die Quere? ...oder hat das schonmal jemand aufgebohrt?

Oder wie ist das gedacht?

...als Stütze habe ich ne KS Lev Integra 27,2 / 410 im Auge...

Vielen Dank für die Antworten!
 
Im Bereich des Tretlagers wäre ich mit Aufbohren sehr vorsichtig! Eventuell funktioniert es aber einen der Gewindeeinsätze vom Flaschenhalter im Sitzrohr aufzuweiten. Die Dinger sind üblicherweise aus Metall. Aber auch da wird die Zugführung nicht richtig schön (Mindestradien usw.).
Oder ganz ohne Bohrmaschine eine Stütze mit externer Zugführung verbauen. Zur Zeit ist die Brand X Ascend 2 im Angebot (https://www.wigglesport.de/brand-x-ascend-02-dropper-sattelstutze).
 
Zurück
Oben Unten