Reaction racing red K18 2009 oder Hardtail Transalp Stoker Limited I Magura Menja

Liebe MTBler,

ich will mir in den nächsten Wochen ein Hardtail kaufen und habe schon viel geschaut und gelesen; will am Samstag mal zu BikeDiscount nach Bonn fahren um zu gucken.

Im Moment stehe ich vor den Alternativen :confused:

Reaction racing red K18 2009 für 1.200 Euro

oder das

Transalp Stoker Limited I Magura Menja in Wunschfarbe ab 1.125 Euro

Welcher Rahmen ist besser? Taugen die Räder von Transalp etwas? Ist ja ne ultratolle Ausstattung fürs Geld, oder??

Danke für Eure Antworten und Gruss aus DO :daumen:

Atlantos

hab mir vor 3 wochen das reaction in blau mit mit formula r1 mag und xt/sram gekauft. auch ein 2009er. bin total begeistert! kanns also nur empfehlen. wie die oro ist kann ich nicht sagen, aber die r1 ist super!

Habe selber nen Stoker und bin damit auch zufrieden und der Kontakt und Service bei Transalp ist wirklich sehr gut.

Im direkten Vergleich würde ich aber das Cube nehmen. Der Rahmen ist sicher höherwertiger als beim Transalp und hat zudem einen weit höheren Wiederverkaufswert (falls das mal von Interesse sein sollte). Ich denke die Ausstattung nimmt sich nicht viel, wobei die Gabel und die Anbauteile beim Cube höherwertiger sind.

Zurück