realistische preiseinschätzung

oldrizzo

sonst nichts!
moinsen ihrs, erst mal kurz vorstellen: ich bin oldrizzo und treibe mich sonst in anderen teilbereichen dieses forums herum. ich triale selber nicht, habe habe folgende frage: es geht um die realistische gebrauchtpreis bewertung eines gt trialers. ich habe das gute stück noch nicht gesehen, aber folgende infos gabs vom besitzer: gt team, kplt. synchros, hans rey edition, magura bremse. mehr habe ich momentan nicht, bin aber dran. der besitzer ist ein bekannter von mir, der eigentlich motocross und moto-trial fährt, bzw. gefahren ist und der das rad mangels nutzung loswerden möchte. kann mir einer von euch anhand der doch recht spärlichen infos ca. sagen, was man für das teil noch aufrufen kann? ach so..... gekauft wurde das bike vor ca. 4 jahren. schon jetzt vielen dank......... wer interesse an dem bike hat, darf sich bei mir melden..... es steht nämlich zum verkauf. ;)

so ungefähr um die 500 schätze ich jetzt mal
wenn ich dolle falsch leige schlagt mich bitte nicht tot :D
4 jahre is schon recht alt, und vielleicht kann man was genaueres sagen wenn du mehr drüber weißt

moinsen,

ich fahre da mal die tage hin und schau mir das bike an und dann kann ich auch mehr sagen. wird wohl das beste sein. aber 500 tacken ist doch besser als nichts.... ;) danke schon mal..... ich poste wieder, wenn ich mehr weiss........

oldrizzo schrieb:
moinsen,

ich fahre da mal die tage hin und schau mir das bike an und dann kann ich auch mehr sagen. wird wohl das beste sein. aber 500 tacken ist doch besser als nichts.... ;) danke schon mal..... ich poste wieder, wenn ich mehr weiss........

vielleicht kannst du ja auch ein paar Bilder machen !?

moinsen ihrs, fotos gibts noch nicht, dafür aber mehr infos......... es handelt sich also in der tat um ein team trial gt, dass allerdings nicht vor 4, sondern vor 8 jahren gekauft worden ist. diese auskunft habe ich vom bikehändler bekommen, der das rad seinerzeit verkauft hat. der rahmen ist aus t 6061 alu, hat einen geschweissten bushguar, eine gt alukurbel mit industriegelagertem titanlager, industriegelagerte gt nabe, einem synchros vorbau, magura hs 11 (da war sich der händler nicht mehr ganz so sicher). achso, plattformpedale sind auch dran, ebenfalls von gt. ich habe also erstmal geforscht, wo das rad überhaupt herkommt....... jetzt werde ich versuchen ein paar fotos aufzutreiben. der neupreis der rades lag bei 4200,00 dm. ;) kann man jetzt in etwa sagen, was das teil noch wert ist? ich denke, 500 euronen sind da schon die absolute obergrenze, oder...... was meint ihr?

Ich würde dafür 300,- max. sagen, eher weniger... nen Satz HS-33-Hebel kostet dich schon bis 100 Okken...

Also ich habe auch so ein Teil gehabt und für 350€ in einem top Zustand verkauft. Das Bike hat HS22 dran, HS11 gab es zu der Zeit wo das Rad aktuell war noch nicht. Wenn du kein Hans Fan bist und auch kein alter GT-freak sollte dir das Rad echt nicht mehr als 300€ wert sein.
Das Bike auf dem Bild ist von der www.vtcz.ch Seite bei Gebrauchtbikes für 800 SFR.

Anhänge

• simon%20eppenberger.jpg
    simon%20eppenberger.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 38
ach vergess das bike, das habe ich auch im keller stehen und bin damit die ersten 1,5 jahre getrialt, und das is echt kagge, dann hol dir lieber gleich n gescheits, sonst wird dir das nullus spaß amchen.

Ich glaube nicht, dass man für so ein Bike überhaupt noch etwas bekommen kann. Falls dem so ist, könntest Du damit eine Bike-Spende an einen Verein machen. Dort kann man so etwas für Schnupper-Trianing gut gebrauchen.

Wer noch so was hat könnte es ebenfalls einem Verein spenden. Wer keinen Verein hat oder kennt, kann es über mich dem MSC Schatthausen zukommen lassen. Oder ebenfalls über mich den nächst gelegenen Verein ausfindig machen.

@Max: Her mit Deinem alten Fahrrad! - Los! ;-) ;-) ;-) ;-)

moinsen, ich werde den bike eigner mal anklingeln und ihm sein flausen austreiben, denn er hätte gerne 900 öcken für das teil gehabt. ;) bevor es im keller vergammelt....... mal schauen was er sagt......

Ralf Stofer schrieb:
@Max: Her mit Deinem alten Fahrrad! - Los! ;-) ;-) ;-) ;-)

äähm, nee du. weil 1. das is nur noch die hälfte dran, die andere hälfte funxt nur noch halb.
und außerdem is das das bike mit dem alles angefangen hat, das ist fast heilig für mich, sozusagen die einstiegs-droge :D

Hey Hey Hey, nur mal langsam!

So ******* ist das Rad nun wirklich nicht. Wenn ich an die Zeit zurückdenke, als ich angefangen hab, da hatte ich ein Heavy Tools Pro Trial, ein Freund hatte ein Monty B221 AH und einer ein GT Team Trials, die anderen 26er, da war das GT schon das Beste. Man kann damit problemlos anfangen, und wenn man sagt es geht schlecht, dann liegt das eher am Fahrer. Wenn man's kann, gehen mit dem Ding locker über 6 Paletten Sidehop und über 7 Paletten Treter usw. Wenn man sich neue ******* wie Tank mod usw. ansieht, ist das GT grandios dagegen.

Ein gut erhaltenes, wenig gefahrenes GT ist locker 400 Euro wert.

Raimund

Super, jetzt ist mein schönes "*******" schon wieder zensiert worden. Nicht mal mehr in Ruhe Fluchen kann man. Wer wissen will was "*******" heißt, der soll das Wort eßiehcs verkehrt lesen.

Zurück