Reba Dual Air eingefedert

Hallo
Ich brauche dringend Hilfe. Wollte vorhin meine Gabel neu abstimmen. Habe die Luft komplett rausgelassen und wollte sie neu aufpumpen. Von mal zu mal ist sie immer mehr eingesunken und kommt nicht mehr raus.
Momentaner federweg ca 40mm.
Hoffe auf schnelle Hilfe.
Danke

Negativ Kammer (unten) ganz abgelassen und nur Positiv (oben) aufgepumpt ? Wenn das nichts bringt, musst du die Gabel zerlegen und ggf. die Dichtungen wechseln.

Wann war denn der letzte Service? Wenn Du die Positivkammer befüllst und sich die Gabel senkt, dann versuch es doch mal andersrum. Lass die Luft aus der Kammer wieder raus und befüll die Negativkammer. Passiert da das selbe, bedeutet das, die Kammern gleichen den Druck untereinander aus, was nicht sein sollte. Etwas Gabelöl nachzufüllen könnte Dein Problem schon lösen.
Ansonsten wie eben genannt, müssen die Dichtungen neu.

Dass da mal ein Schuss Öl mit rauskommt ist ganz normal. Du setzt die Kammer ja unter Druck, und das Öl, was sowieso schon am Boden der Kammer liegt, wird dadurch natürlich noch zusätzlich gegen das Ventil gedrückt. Ich würd trotzdem mal die Luft aus beiden Kammern lassen und 2-3ml nachfüllen.

erst mal alles auf null. also den druck. dann die + kammer und dann die - kammer aufpumpen. die reihenfolge ist wichtig. wenn sich die gabel dann immer noch so weit zusammen zieht, ein paar mm sind beim befüllen der - kammer normal, dann wieder druck auf null und etwas öl in die positivkammer. idealer weise auch ein öl-fett-gemisch. das läuft nicht so schnell in die negativkammer durch

Zurück