Reba Race Problem - Lock Out???

vasco

Rheingauner
Registriert
6. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Oestrich-Winkel / Rheingau
Hallo,
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich hab meine neue Reba gestern eingebaut und auch kurz getestet. Alles ok. Heute morgen checke ich noch den Luftdruck und pumpe was nach und auf ein mal ist die Gabel dicht.
Als wenn ich nen Lock Out drin hätte. Hab auch komplett die ganze Luft raus gelassen und immer noch höchstens zwei cm Federweg gehabt. Ist da was kaputt? Es hört sich so an als wenn da was aufeinander stößt, metallisch vielleicht.
Was soll ich machen? Reinschauen?
Danke schon mal
 
-Motion Contol aktiv ??
-Lock out aktiv ??
-auf keinen Fall öffnen, für sowas gibt es ne Garantie !

MFG
kungfu
 
Eigentlich gibt es ja kein direktes Lock Out an der Gabel.
Und dachte auch eigentlich ich hätte alles richtig an der Gabel eingestellt.
Will auch nur ungern reinschauen.
Gerade wegen der Garantie.
Aber man weiß ja wie lange das immer dauert. Gabel einsenden und nach drei Wochen kommt se vielleicht zurück. Da hab ich kein Bock drauf.
 
Moin!
Altes Problem :mad: Du dürftest keinen Druck mehr in der Negativkammer haben :eek: Bei diversen Rebas ist die Trenndichtung zwischen pos. und neg. Kammer nicht ok. Ab zum Service :heul:

Robert

P.S.: Das Ganze hab ich mitten auf´m Marathon gehabt. Tolles Feeling auf dem Fully :mad:
 
Hi!

Mit dem metall ist komisch.

Prüfe den Druck in der Negativkammer nochmal.

Pass aber auf das beim abziehen der pumpe die negativkammer nicht wieder entleert wird (kleines Volumen). Drehe die Gabel am besten ganz heraus, also auf 115mm, und stell dann die Drücke mal grob ein. (haste aber wahrscheinlich schon alles gemacht)

MfG

Scholi
 
Ja Luft hab ich sowohl + als auch - kontrolliert und auch noch mal extra in die Anleitung gesehen.
Habe aber schon gemerkt das der Druck in der Negativkammer schnell ansteigt. Und beim Abschrauben der Pumpe auch schnell wieder raus geht :( .
Spricht alles für ein kleines Volumen in der Kammer.
Ich kann mir nur denken das irgendwas beim Pumpen kaputt gegangen ist.
Denn was anderes habe ich eigentlich nicht gemacht.
 
Zurück