Reba Race U-turn

Habe eine Reba Race U-Turn
Und bei einem eingestellten Ferderweg von 80 schlägt sie durch.
Wenn ich die Luft ganz raus lasse bleiben immer noch 2-3 cm übrig also sie geht nicht ganz zusammen.
Gehört das so?

Habe in der Negativ Kammer so 160 psi drin.
Wenn du auf 85 stehst dann auch nicht?
und geht deine ganz zusammen oder ist da auch 2cm davor schluss?

Hm? Fährst du 180/160 psi? Was wiegst du denn? Ich würde dir empfehlen erstmal ein wenig zu testen... hört sich jedenfalls seltsam an das ganze ;)

leut, wir haben hier glaub ein ganz anderes problem:

- die gabel schlägt nicht durch sonder meiner meinung nach an
- die gabel federt nicht 100% ein ohne luft, da ist was in der gabel das sie dran hindert

kombiniert man diese beiden aussagen miteinander dann komm zumindest ich zu dem schluss, dass ihm öl aus der MC einheit ins tauchrohr durchgesickert ist, die gabel dann aufm ölpegel anschlägt und logischer weise ohne luft auch nicht weiter komprimierbar ist.

@thomas
such mal nach "lockout defekt" und ähnlichen threads im zusammenhang mit der reba, ist ein bekanntes prob

ohne Luft bleibt 4,5 cm stehen ist das normal?
Stimmt das Lock out sollte die Gabel schon fester machen merke keinen Unterschied mit oder ohne?

Anhänge

• Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    63 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
So also habe eine Leihgabel im tausch bekommen und meine Reba wird eingeschickt ca. 2 Wochen.
Frage: Wie lange hält dann das Öl bis es wieder nach unten läuft? oder war das ein fehler der 2008 Baureihe und nach der Reperatur passiert das nicht mehr?

ist ne defekte dichtung... sprich normal sollte da nix durchlaufen :) und passieren tut das bei allen Herstellern mal, wenn se so ein Luft / Öl System verwenden :)

Zurück