Reba SL 2008

Servus,
ich möchte an einer Reba SL den Service durchführen. Das Teil hat die Nr. 24T80020148 - ist also Bj. 2008? Dazu finde ich folgende Ölmengen bei SRAM: re 110ml oben und 15ml unten, li 6 ml oben und 15 ml unten.
Ich hab ne Menge recherchiert, mir wird aber nicht klar, wo das Öl an den Standrohre (oben) rein soll. Muss jeweils die 24mm Verschraubungen (re unter dem Pop-Lock) lösen und da altes Öl raus lassen und neues rein, oder kommt das neue Öl vor dem Zusammenbau von Stand- u Rauchrohre von unten in erstere??? Luftkammer (li oben) von unten öffnen mit diesem Sprengung möchte ich vermeiden (oder kommt da das Öl rein?)
Warum das Ganze? Wurde bisher noch nie gemacht und neue Schaumstoffringe sind damit sicherlich nicht verkehrt, außerdem macht der Pop-Lock nicht mehr richtig zu.
Danke für alle Tips!
Andreas

Du musst dir nur eines der diversen Videos zur Wartung einer Rock Shox Gabel auf Youtube ansehen. Der Ablauf ist fast immer identisch. Es sind nur unterschiedliche Ölmengen.

Hab ich natürlich gemacht. Auch in der aktuellen bike ist ein entsprechender Bericht. Bisher habe ich aber nur erfahren, wie und wo die 15ml für die unteren Rohre hinkommen. Wie die Standrohre befüllt werden bleibt mir leider ein Rätsel!
Ich werde weitere Stunden in YouTube investieren..und parallel auf konkrete Antworten hoffen...

Ja Mann cool! Du hast mir echt weitergeholfen. Wenn ich nicht blind wäre für die fehlenden Infos, hätte ich mich gar nicht gemeldet hier...oder was auch immer du mit "ohne, du bist blind" sagen willst? (Lieber blind als blöd). Ich dachte, ich bekäme hier konkrete Antworten auf konkrete Fragen, anstatt nur blöd von der Seite angelabert zu werden..? Aber gut...again what learned...vielleicht schaffst du es ja mal, deine weltbewegenden Tips irgendwo anders rauszuhauen und gibst mir die Chance, auf hilfsbereiterere Beiträge zu hoffe? Danke!

Zurück