Reba SL an limited CC. Wie viel Federweg?

Du kannst den Federweg der Reba SL verändern, also du kriegst solche "Puffer" mitgeliefert die du zum Vergrößern des Federwegs einbauen kannst.

Hab bei meinem noch nicht nach gemessen, aber ich denk es sind 85 im standard-setup.

Also sofern ichs verstanden habe Ist de Federweg sofern du noch nix verändert hast bei 85 mm .Hab mein Rad vom Händler und ich hab keine Puffer dazu bekommen.Das ist doch beschiss:heul:

Die Spacer(Puffer) müssten in der Packung, die es zu der Gabel dazu gibt drin sein, sprich da wo auch die Gabel-Anleitung drin ist.

Wenn Ihr eh 85mm Federweg habt, dann braucht Ihr keine Puffer mehr, denn sie sind schon alle verbaut!!!
85mm - 2 Puffer in der Gabel.
100mm - 1 Puffer in der Gabel.
115mm - kein Puffer in der Gabel.

Außerdem ist es eine schweine Arbeit, den Federweg mal eben umzubauen.
Deswegen weiß Ich nicht ob es so tragisch ist, wenn du keine zusatz Puffer vom Händler bekommen hast????????

Ich muss aber sagen,mir reichen die 85 mm Federweg wiege zwar 100 ilo kann mich aber noch an keine Situation errinern bei der ich mir mehr Federweg gewünsch bzw gebraucht hätte.Denke aber das Fahrrad sieht mit mehr Federweg bestimmt besser aus;)

Klar könnte man das selber machen, gibt auch ne gute beschreibung dafür, weiß nur nicht wie es mit der Garantie aussieht, wenn man es selber macht..

@ wasi04: den Vorteil den es geben könnte wäre, daß das Bike net ganz so nervös wirkt, wenn die Gabel ein bissel länger baut.

Zurück