Rebound über RS Trailhead

Hi,

Kann mir mal bitte jemand die Empfehlung bei Trailhead zum Rebound erklären!?

Empfohlen wird mir Rebound: -8 Klicks

Die Frage ist von was aus -8….angenommen ich hab 24 Klicks…dann gehe ich auf die Mitte mit 12 Klicks und geh dann 8 Klicks ins Minus oder wie ist das zu verstehen?

vielleicht kann mir das einer freundlicherweise erklären. Danke!

Normalerweise geht man entweder von der max. geschlossen oder "offenen" Einstellung aus. Auf keinen Fall von einer Mittenstellung. Was der Ausgangspunkt bei diesem RS Trailhead ist, wird da hoffentlich irgendwo erwähnt.

Man könnte z.B. die passende Einstellung auch " erfahren "
Die Einstellmöglichkeit mit 24 Klicks währe ja nicht gegeben wenn ganz einfach die Stellung -8 Klicks die einzig richtige währe.
Ich würde mal auf 12 Klicks ( Mittelstellung ) gehen und mal fahren . Dann von der Mittelstellung ausgehend einmal -4 und dann einmal auf +4 Klicks einstellen und dann eine Entscheidung treffen was jetzt besser war . Und dann hat noch immer eine Menge Einstellmöglichkeiten zum ausprobieren.

Hi,

Die Frage ist von was aus -8….angenommen ich hab 24 Klicks…dann gehe ich auf die Mitte mit 12 Klicks und geh dann 8 Klicks ins Minus oder wie ist das zu verstehen?

+ ist mehr Dämpfung also Richtung zu (kleinerer Durchfluss)
- ist weniger Dämpfung, auf (größerer Durchfluss)

-8 bedeutet 8 Klicks von ganz zu in Richtung auf

RTFM...

Zugstufeneinstellungen werden von der komplett geschlossenen (im Uhrzeigersinn) und langsamsten Position aus vorgenommen.

Hi,

Steht doch direkt unter der Empfehlung der Einstellung in der App!!! Das ist ja schwer zu übersehen 🤷🏻

Anhänge

• E4A63DD0-5FE4-4C02-A870-CE39330352F4.jpeg
    E4A63DD0-5FE4-4C02-A870-CE39330352F4.jpeg
    144,2 KB · Aufrufe: 101
Zurück