rebuilt-kit für egg beater

Hallo,

meine egg-beater-Pedale haben ja nun schon bemerkenswert viel Spiel in den Lagern. Ich spiele mit dem Gedanken mir den "rebuilt kit" zu holen. Darin sollen alle Lager enthalten sein.
Hat schon einer von Euch damit Erfahrungen, taugt der was? Lassen sich die Lager gut tauschen?

Grüße

Forest

Hallo Forest,
1. Nein, ich habe keine Erfahrung mit dem Kit gemacht.
2. Werkzeuge, die du brauchst, um die Pedale auseinander zu schrauben: flachen Schraubenzieher (Flachkopf) um die Staubkappe abzumachen (vorischtig!!! sonst machst du dir das Teil kaputt wenn du abrutschtst) | eine 8 mm Nuss (möglichst dünn und lang) damit du die Mutter, die hinter der Kappe ist, abbekommst.
Das war es auch schon. Nur noch das Teil abziehen und das Lager rausklopfen.
Bei dem Zusammenschrauben der Teile die Mutter mit 3,5 NM anziehen --> !Drehmomentschlüssel!

Übrigens: Du kannst auch bei einem Industriehandel; Landmaschinenwerkstatt usw. das Lager bestellen da es ein genormtes ISO Lager ist. Bezeichung "686Z" oder bei SKF: "628/6-2Z". Kostet ca. 6 €.

Gruß,
Clemens

falls die pedale noch nie geöffnet wurden, kann es hilfreich sein die alu-kappen an den enden zu erwärmen (haarfön reicht), da sie evtl, um nich zu sagen, sehr wahrscheinlich, eingeklebt sind und man sonst quasi garnich anders kann, als den schraubendreherschlitz zu beschädigen...

Zurück