Rechtslage bei Unfall mit MTB ohne Straßenausstattung

so ich stezte mal ein neues thema rein also das unsere räder nicht der stvo entsprechen dürfte jedem klar sein aber wenn es so ist gelten sie dann nicht wie ein skateboard oder inliner die auf dem bürgersteig müssen(sollen) ...

weil ich hatte das letzte mal in der stadt eine diskussion mit einer fussgängerin die vor mein bike sprang und meinte ich sei über 14 jahre und solle gefälligst absteigen

gruss thomas

so ich stezte mal ein neues thema rein also das unsere räder nicht der stvo entsprechen dürfte jedem klar sein aber wenn es so ist gelten sie dann nicht wie ein skateboard oder inliner die auf dem bürgersteig müssen(sollen) ...

weil ich hatte das letzte mal in der stadt eine diskussion mit einer fussgängerin die vor mein bike sprang und meinte ich sei über 14 jahre und solle gefälligst absteigen

gruss thomas

warum heisst es wohl fahrradweg?

Die Ausrede mit dem Unfallschock zieht in diesem Fall glücklicherweise nicht. Wir haben den Unfallbericht erst mehrere Tage nach dem Unfall im gegenseitigen Einverständnis unterschrieben. :)

sorry, aber Du glaubst zu sehr an das gute an Menschen, der Zettel ist nichts wert aber jeder sollte seine eigene Erfahrungen machen, ich war auch mal in der Richtung sehr naiv bis ich selber damit konfrontiert wurde, ich hoffe für Dich das es gut geht

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn dein Post ein Elfmeter ohne Torwart ist, lasse ich's mal ...

Aber (sei mir nicht böse) bei dem, was du schreibst, frage ich mich, ob du das 14. Lebensjahr wirklich schon überschritten hast. Nach deiner Logik bau ich mir also Nummernschilder und Blinker von meinem Auto ab und heiz dann durch die Fußgängerzone, weil es ja nicht mehr für die Straße zugelassen ist?!?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gerade mal wegen der sache mit dem inliner und skateboard vergleich gegoogled....
inliner: nur bürgersteig, straße und radweg verboten, werden aufm bürgersteig als "die stärkeren" betrachtet
skateboard: weder bürgersteig, noch straße, noch radweg, muss man zu nem geeigneten ort tragen, z.b. skatepark
-> das selbe gilt wohl auch für nen fahrrad ohne stvo, also bis zum wald o.ä. schieben, ab da darf man dann fahren

Zurück