Recon 351 klackt beim einfedern

Hallo zusammen,

hate mein Bike letzte Woche beim Service.
Danack ist man natürlich immer besonders aufmerksam und jedes kleinste Geräusch fällt direkt auf.
So auch bei meiner Rock Shox Recon 351.

Zum einen habe ich den Eindruck dass sie schwerer einfedert, zum anderen klackt es bei ca. der Hälfte einmal.

Die Jungs meinten zwar, dass sie an der Gabel nichts gemacht haben, vorher ist mir das Geräusch aber nie bewusst aufgefallen.

Ist das nun doch normal und ich habs nie wahrgenommen, oder stimmt was mit der Gabel nicht?

wenn sie an der gabel nix gemacht haben, wovon ich ausgehe weil da keiner freiwillig hin langt wenn er nicht extra was für bekommt, dann wird es wohl schon vorher so gewesen sein. dass ne gabel mal etwas knackt, ist nicht ungewöhnlich. weiterhin wäre es hilfreich zu wissen, was bei dem service gemacht wurde. das knacken kann letztlich genau so gut vom vorbau oder steuersatz kommen

Ich glube den Jungs das auch.

Ist halt nur immer komisch wenn einem das direkt nach ner Wartung auffällt.

Es wurden die üblichen Sachen gemacht. Schaltung nachgestellt, Räder zentriert, neue Bremsscheibe hinten.

Es kommt aber definitiv von der Gabel und nicht vom Steuersatz.

Meine Pike hat am Anfang auch an einem bestimmten Punkt beim einfedern 'klack' gemacht. Hab die Feder extra gut eingefettet, danach war Ruhe.

Was anderes, ner Bekannten war die Gabel - auch ne Recon (Silver TK) zu weich, sie wiegt nur ca. 55 kg. Bei 50-60 PSI federte die Gabel nicht mal vollständig aus.
Habe dann auf ca. 100 PSI aufgepumpt, eigentlich viel zu hoch für ihr Gewicht, aber so funktioniert die Gabel für ihre Verhältnisse optimal. Ist das normal dass die Gabel so hohe Drücke braucht?

Zurück