Recon Solo Air

Hallo,

Ich habe eine Recon Solo Air und wenn ich mich beim fahren das Gewicht auf die Gabel lege habe ich fast gar keinen Federweg übrig. Die Gabel hat schon den maximalen Luftdruck von 120psi, wo liegt das Problem?
Beim Modell bin ich mir nicht ganz sicher müsste eine 327 oder eine 328 sein.

MfG Magnus

Die Gabel hat schon den maximalen Luftdruck von 120psi, wo liegt das Problem?

du bist zu dick!

:lol:

wo steht der maximale luftdruck bzw. wer sagt, dass bei 120 PSI ende ist? kommt mir etwas wenig vor als max.druck. wie viel wiegst du? dass die gabel u.U. ganz eintaucht, wenn du dich voll auf den lenker hängst, ist nicht ganz ungewöhnlich. wie weit taucht sie ein, wenn du normal auf dem rad sitzt? das ist das entscheidende. es sollten etwa 25% sein.

Da steht bei 90kg+ 120psi+ deswegen weiß ich nicht wie viel da noch geht, so um die 85kg, dass kann ich derzeit nicht sagen, da ich im Urlaub bin;)(ohne Bike).

Nöö...alles richtig. Entweder ist also Deine Gabel defekt oder Deine Pumpe.

Lass doch mal komplett Luft raus und pump auf 120psi...oder etwas mehr. ;)

pump die gabel so weit auf, dass sie beim normalen draufsitzen 25% eintaucht und gut ist
die gabel bekommst du IMHO nicht klein, so viel druck kannst du garnicht draufgeben!

Dreh dein Rad auf den Kopf, löse die beiden Imbusschrauben unten am Casting,Imbusschlüssel drinn stecken lassen und mal mit dem Hammer drauf klopfen.

Das riecht irgendwie nach einer Wartung mit ganz aufgeschobenem Casting.

Meine Recon, zwar mit 100mm aber bei fast gleichem Gewicht, hatte ich nie über 75 Psi.

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das? Unten an der Gabel ist nur eine imbus Schraube auf der anderen Seite sitzt der Rebhuhns Knopf. Ja eine Wartung wäre mal ganz sinnvoll nach 4 Jahren ;). Was kostet so ein Service ca.?

MfG Magnus

Am Rebound knopf ziehen, der sitzt nur auf einer Imbushohlschraube.

Service bei Si um 85 Euros. Würde ich der Gabel eh gönnen,nach der braven Laufzeit, wäre frisches Öl und Dichtungen kein rausgeworfenes Geld.

Zurück