Record oder Chorus...

TimoWr schrieb:
Where is the quote????

Siehe hier.

Da du schon mal irgendwo geschrieben hast, dass du Deutsch verstehst, kommt das hier hoffentlich bei dir an:

Vielleicht hast du den Spruch "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" schon mal gehört. Er bedeutet sinngemäß, dass man so behandelt wird, wie man selbst auftritt. Ich habe keine Lust, dir hier detailliert auseinanderzusetzen, wo du unangemessen reagiert hast, weil du es wahrscheinlich ohnehin nicht einsehen würdest. Meine Versuche, die ganze Angelegenheit hier wieder auf eine sachliche Ebene zu bringen, hast du jedenfalls ignoriert.

Ich war (und bin) weder hier noch anderswo auf Pöbelei aus, sondern versuche, ehrlich und im sachlichen Rahmen nützliche Hinweise zu geben. Wenn du nicht zu der (großen) Fraktion von Forums-Teilnehmern gehörst, deren beste Stücke hauptsächlich als Zimmerschmuck dienen, umso besser. Das ist aber kein Grund, beleidigt zu sein oder aggressiv zu reagieren, denn ich wollte dir nichts unterstellen, sondern habe nur aus deinen vorangegangenen Ausführungen geschlossen, dass du ein Rad aufzubauen plantest, das ich für den harten Cross-Einsatz nicht sinnvoll zusammengestellt finde. Das wollte ich dich wissen lassen und dir helfen, Fehlkäufe zu vermeiden. Vielleicht hätte ich hinter jeden zweiten Satz einen Smiley setzen sollen, damit du auch merkst, was ich dir sagen will.

In Zukunft werde ich mich mit derlei wohlmeinenden Ratschlägen auf Fragen von dir einfach zurückhalten; könnte sein, dass ich da nicht der einzige Teilnehmer bin. Ich hoffe nur, dass dann nicht ein so rüpelhafter Ton wie deiner hier Einzug hält.

Snapcase
 
@snapcase: übrigens habe ich deine ratschläge interessiert gelesen.

auch das sich die dura ace 8fach für cyclocross anbieten finde ich sehr spannend, auch wenn dieser hinweiss nicht das thema dieses theats exakt trifft.

ich selbst erlebe, dass ein viel genutzter crosser im verlauf eines winters enorm leidet, egal ob es sich um carbon oder alu teile handelt. an meinem empella - auch dieses ist leider offtopic - fahre ich ultegra 9fach und bin von der standfestigkeit regelrecht beeindruckt.

ob record oder chorus, lieber timo, macht aus meiner sicht nur einem unterschied im herzen und da du schon immer einen record-crosser wolltest, solltest du hier nicht zögern. dein rad wird, ob record oder chorus, nach einer saison sowieso nach überholung schreien - soviel ist sicher. beste grüsse... menis
 
<OT>

Menis schrieb:
auch das sich die dura ace 8fach für cyclocross anbieten finde ich sehr spannend, auch wenn dieser hinweiss nicht das thema dieses theats exakt trifft.

Das stimmt, und an meinem letzten Crosser war auch eine 8-fach-DA (mit Lenkerendschalthebeln!) verbaut. Wenn diese Teile inzwischen nicht so schwierig zu beschaffen (und eigentlich zu schade für's Gelände) wären, hätte ich mein neues Rad (Rahmen-Set Stevens Cyclocross Prestige) auch damit aufgebaut. So musste ich auf die besten 9-fach-Teile ausweichen, die man noch problemlos bekommt – und habe mich auch für Ultegra-Komponenten entschieden. Aber darum ging's hier ja nicht, fällt mir gerade ein. Also:

</OT>

Menis schrieb:
ob record oder chorus, lieber timo, macht aus meiner sicht nur einem unterschied im herzen und da du schon immer einen record-crosser wolltest, solltest du hier nicht zögern. dein rad wird, ob record oder chorus, nach einer saison sowieso nach überholung schreien - soviel ist sicher. beste grüsse... menis

Weise gesprochen. Hoffentlich ist die Angelegenheit damit geklärt.

Snapcase
 
:( Seems we all write things that are misunderstood. Bottom line is that I wanted some advise. I've been on this forum for years and correct me if I am wrong but I don't recall ever been accused of being rude or dismannered before, or of posting messages just to boast about my bikes.

Shake hands? :(
 
:)



------------
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.
 
Zurück
Oben Unten