Hallo!
Nachdem mir vor Jahren mein letztes MTB gestohlen wurde und ich daraufhin beschlossen habe mir nie wieder ein Rad zu kaufen lässt es mich doch icht los.
Somit habe ich beschlossen, dass es heuer ein neues Bike geben soll. Es solte in die Klasse der Allmountains passen, da ich ein sehr breites Spektrum abdecken möchte, nicht zuletzt weil ich mir noch nicht sicher bin was genau mir dann am Meisten spass macht.
Zur Auswal Stehen für mich:
Red Bull Pro Factory 800
Simplon Lexx SLX - Pro?? (Was ist sinnvoll)
Dozer AM-E
Aus meiner sicht sprechen folgende Dinge für und gegen die Bikes:
Red Bull Pro Factory 800:
+ Top Ausstattung
+ Wahnsinns Preis Leistungs Verhältnis
+ Hammer Testergebnisse in defakto allen Zeitschriften
- keine Probefahrt möglich
Simplon LEXX
+ Individueller
+ Sehr frei konfigurierbar
+ Händler geifbar
- empfindlich teurer bei gleichen Komponeten
Simplon Dozer AM-E
+ Carbon
+ Individuell
+ Händler greifbar
- Sauteuer selbst bei schlechteren Komponenten
Dinge wie sieht gut aus habe ich bewusst weggelassen, weil ich ohnehin nur Bikes aufliste die mir auch gefallen. Kann man diese Liste noch um weitere +/- Punkte (vorallem die ein Bike von den anderen genannten abheben) ergänzen, wie ist die Allgemeine Erfahrung mit Rose, ich lese viele geteilte Meinungen, wie sind eure Erfahrungen mit den Bikes oder noch besser dem genannten Bike?
Was ich noch sagen muss, Simplon besitzt bei mir als österreicher natürlich einen Sympathiebonus, der allerdings dann noch nicht den Preis rechtfertigen kann.
Danke schon mal für eure Meinungen!
Nachdem mir vor Jahren mein letztes MTB gestohlen wurde und ich daraufhin beschlossen habe mir nie wieder ein Rad zu kaufen lässt es mich doch icht los.
Somit habe ich beschlossen, dass es heuer ein neues Bike geben soll. Es solte in die Klasse der Allmountains passen, da ich ein sehr breites Spektrum abdecken möchte, nicht zuletzt weil ich mir noch nicht sicher bin was genau mir dann am Meisten spass macht.
Zur Auswal Stehen für mich:
Red Bull Pro Factory 800
Simplon Lexx SLX - Pro?? (Was ist sinnvoll)
Dozer AM-E
Aus meiner sicht sprechen folgende Dinge für und gegen die Bikes:
Red Bull Pro Factory 800:
+ Top Ausstattung
+ Wahnsinns Preis Leistungs Verhältnis
+ Hammer Testergebnisse in defakto allen Zeitschriften
- keine Probefahrt möglich
Simplon LEXX
+ Individueller
+ Sehr frei konfigurierbar
+ Händler geifbar
- empfindlich teurer bei gleichen Komponeten
Simplon Dozer AM-E
+ Carbon
+ Individuell
+ Händler greifbar
- Sauteuer selbst bei schlechteren Komponenten
Dinge wie sieht gut aus habe ich bewusst weggelassen, weil ich ohnehin nur Bikes aufliste die mir auch gefallen. Kann man diese Liste noch um weitere +/- Punkte (vorallem die ein Bike von den anderen genannten abheben) ergänzen, wie ist die Allgemeine Erfahrung mit Rose, ich lese viele geteilte Meinungen, wie sind eure Erfahrungen mit den Bikes oder noch besser dem genannten Bike?
Was ich noch sagen muss, Simplon besitzt bei mir als österreicher natürlich einen Sympathiebonus, der allerdings dann noch nicht den Preis rechtfertigen kann.
Danke schon mal für eure Meinungen!
Zuletzt bearbeitet: