Red Bull Rampage 2018 – Inside The Helmet: Was geht in den Köpfen der Fahrer vor?

In der live Übertragung hat die Hubschrauber-Perspektive oft darüber hinweg getäuscht wie krass die Sachen waren. Einiges kommt hier viel extremer rüber.
 
Schade, das Video zeigt überhaupt nicht was wirklich in den Köpfen vorgeht. Z.B. ist nichts zu den Gedanken zu hören warum man lieber keinen zweiten Lauf macht oder manche Lines am Ende garnicht fährt oder wie Aggy mittlerweile zur "Competition" steht nach seinen schweren Verletzungen (er hat es ja bewusst locker genommen) oder wie lange man es trotz Verletzung versucht bevor man nicht startet (Cam Zink). Der Titel kommt daher etwas klick bait mäßig rüber...
 
Ich hab mir auch mehr erhofft. Mich hätte wirklich interessiert, wie die unterschiedlichen Fahrer mit den dem Druck umgehen und was sie in den Minuten und Sekunden vor ihrem Lauf denken. So ist es ein eindrucksvolles, spektakuläres und super produziertes Video, aber ich habe auf etwas mit mehr Doku-Charakter gehofft. Gut, hätte ich bei Red Bull wahrscheinlich nicht erwarten sollen :)

Paul Bas... klar, was er über das Thema denkt, wäre sicher interessant. Ich hab mal ein wenig gegoogelt und nichts dazu gefunden. Und auch Cam Zink, der nach dessen Sturz was mit dem Hashtag "fckrampage" gepostet hat. Das war sicher eine total emotionale Reaktion, weil die beiden Freunde sind. Aber für Zink als Red-Bull-Athleten ein sehr krasses Statement - nur kein eindeutiges.
 
Ich hab mir auch mehr erhofft. Mich hätte wirklich interessiert, wie die unterschiedlichen Fahrer mit den dem Druck umgehen und was sie in den Minuten und Sekunden vor ihrem Lauf denken. So ist es ein eindrucksvolles, spektakuläres und super produziertes Video, aber ich habe auf etwas mit mehr Doku-Charakter gehofft. Gut, hätte ich bei Red Bull wahrscheinlich nicht erwarten sollen :)

Paul Bas... klar, was er über das Thema denkt, wäre sicher interessant. Ich hab mal ein wenig gegoogelt und nichts dazu gefunden. Und auch Cam Zink, der nach dessen Sturz was mit dem Hashtag "fckrampage" gepostet hat. Das war sicher eine total emotionale Reaktion, weil die beiden Freunde sind. Aber für Zink als Red-Bull-Athleten ein sehr krasses Statement - nur kein eindeutiges.

Warum hatte Zink das gepostet, habe es iwie nicht mitbekommen.
 
Naja ist ein Minieinblick für alle die das Event nur am Rande mitverfolgt haben. Interessant war dieses Jahr, dass man doch einen relativ guten Überblick in den Verschleiß an Fahrern erhalten hat. Mann musste schon sehr genau wegsehen um die Folgen dieses Sports nicht zu erkennen.
 
Ich glaube die beste Vorbereitung für das Event ist ryno. Schneller Muskelaufbau zum Schutz wenn man wirklich Mal stürzt und ein Booster vor dem Start um alles anders aus dem Kopf zu löschen. Vor allem die Frau im Ziel mit Kind auf dem arm.
Mittlerweile ist es glaub ich so. Vernunft ist viel mehr Trend als 2004. Aber damit kannst nicht gewinnen.
 
Zurück
Oben Unten