Red Bull Team Al-600

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Mountainbike. Hab zuletzt ein altes Stahl Giant ohne Federgabel gefahren und es hat echt Spaß gemacht (Hauptsächlich Straße und Waldwege mit leichten Downhill).

Nun hab ich ca. 1.400 Euro zur Verfügung und möcht mir ein schönes HT holen. Nach längeren suchen bin ich bei dem Team AL-600 von Rose gelandet.

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=8912

Vorteil ist das die Rahmenhöhe mit 19 Zoll perfekt passt.
(Schritthöhe 84 cm) Sitz bequem und "schnell" genug scheint es auch zu sein.

Wovon ich keine Ahnung habe sind die einzelteile. Was sagt ihr dazu. Ist der Preis einigermassen gerechtfertigt?
Was würdet ihr eventuell ändern?

Wäre für Rückantworten/Meinungen echt dankbar, da ich mich selber nicht so richtig auskenne....

Kann das Bike auch ein bischen Treppenfahren und springen aushalten?

Besten Dank im voraus,

Tom

das bike macht nen guten ! außerdem hat rose auch den versendertest gewonnen mit bester beratung usw. ruf dort einfach mal an und sag was du fahren möchtest und das dir das rad gefällt und was die dazu sagen

Vor der Entscheidung Rose/Canyon stand ich auch. Ich habe mir das Red Bull vor allem wegen der Costumizingmöglichkeiten gekauft. jetzt habe ich zu 100% das Bike das ich wollte. Außerdem war die Lieferzeit bei Rose deutlich besser.
Mein Red Bull ist ein sehr gutes Bike kann mich über nix beschweren. Ich denke Du machst nix falsch bei einem Red Bull. Ruf mal bei Rose an und lass dich beraten. Ich fand das machten die sehr gut. Mir gefallen z.B. die Magura Bremsen am Red Bull besser als die Avid am Canyon. Beides Top-Bremsen mir gefällt aber die Charakteristik von Magura besser. Ist aber persönliche Geschmacksache.
Ich finde beim Red Bull passen Preis und Ausstattung. Tauschen würde ich da nix.

Grüße,
Wollmi-T

Rose soll im Schadensfall nicht gerade kulant sein ! Da gabs mal einen Thread von einem gebrochenen Rose Rahmen !

Ich hab genau gegenteilige Erfahrungen gemacht: Mein Red Bull Rahmen ist nach über 9 Jahren an der Kettenstrebe gebrochen, wurde komplett kostenlos abgeholt und nach einer Woche mit nagelneuem Team AL Rahmen zurückgeschickt. :daumen: Canyon gibt nur 5 Jahre auf die Rahmen.
Was Service und Lieferzeiten betrifft, ist Rose meiner Einschätzung nach also tendenziell besser als Canyon, da die schon länger dick im Geschäft sind und die entsprechenden Kapazitäten haben. Bei Canyon is auch grade Saisonwechsel, die 2006er Modelle sind in den meisten Größen längst ausverkauft.

Die Ausstattung ist beim Grand Canyon Elite allerdings schon etwas edeler trotz niedrigerem Preis, wobei ich persönlich trotzdem lieber die Magura Bremsen und die Reba hätte als Avid und Fox, allein wegen dem Service. Fox Gabeln sind in Deutschland total überteuert, und man muss sie jedes Jahr für 100,- zur Wartung schicken, sonst verfällt die Garantie, Null Kulanz. Mit dem Magura Service hab ich bisher immer SEHR gute Erfahrungen gemacht.

Rose soll im Schadensfall nicht gerade kulant sein ! Da gabs mal einen Thread von einem gebrochenen Rose Rahmen !

so einen Fred findest Du von fast allen Herstellern. Wegen einer Erfahrung kann man sicher nicht generell die Kulanz von Rose anzweifeln. Ich habe den Fred auch gelesen, und trotzdem eine Red Bull gekauft. Von anderen war in dem Fred war auch zu lesen, dass die Kulanz/Garantie bei Rose sehr gut ist. Es gibt sicher immer Fälle die nicht rund laufen, aber ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Rose gemacht.
Ich hatte mal nen defekten (Nachrüst)Dämpfer. Der wurde, ohne Diskussion, innerhalb von Tagen durch einen neuen ersetzt.

Zurück